Canon Kameras

Canon: Zwei neue EOS R Kameras in der 1. Jahreshälfte 2020

Die bisherigen Gerüchte scheinen sich zu bestätigen: Canon wird wohl in der 1. Jahreshälfte zwei neue Vollformat-DSLMs vorstellen.

Zwei neue Canon Vollformat-DSLMs

Nach und nach trudeln mehr Informationen und Bestätigungen zu den kommenden spiegellosen Vollformatkameras von Canon ein. Zuletzt sah es bereits danach aus, als würde Canon in den nächsten Monaten zwei neue EOS R Kameras vorstellen – eine Ende Februar im Rahmen der CP+, die andere auf der photokina 2020 im Mai.

Diese exakten Zeiträume wurden zwar nach wie vor noch nicht bestätigt, doch was inzwischen sicher zu sein scheint ist die Tatsache, dass Canon in der 1. Jahreshälfte von 2020 zwei neue EOS R Kameras präsentieren wird. Zumindest haben das gegenüber Canonrumors verschiedene Quellen bestätigt, sodass diese Information inzwischen mit “CR3” und somit als “Fakt” eingestuft wird.

EOS R für Profis + Canon EOS R Mark II

Wenn man sich die Gerüchte der letzten Wochen anschaut, dann gilt es als wahrscheinlich, dass es sich bei den beiden neuen Kameras um die folgenden Modelle handeln wird:

  • High-Megapixel-Kamera, Pendant zu Sony A7r IV & Co.
  • Canon EOS R Mark II

Die High-Megapixel-Kamera soll als erstes vorgestellt werden (vermutlich im Rahmen der CP+), die Canon EOS R Mark II könnte später auf der photokina folgen.

Zur Canon EOS R Mark II sind auch schon konkrete technische Daten durchgesickert, allerdings scheinen diese Spezifikationen zu keiner der beiden EOS R Kameras zu passen, die Canon in der 1. Jahreshälfte vorstellen möchte. Das sagt zumindest eine verlässliche Quelle. Das bedeutet, dass diese technischen Daten vermutlich nicht echt sind.

2020 wird ein wichtiges Jahr

Die Gerüchte nehmen langsam immer mehr Form an. Zwei neue Kameras, dazu ein paar neue RF-Objektive – 2020 könnte ein wichtiges Jahr für die spiegellosen Vollformatkameras von Canon werden. Und je mehr Zeit vergeht, desto eher wird man auch beurteilen können, wer im Bereich der Vollformat-DSLMs am ehesten zu Sony aufschließen kann. Canon, Nikon oder Panasonic.

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
48 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare