Canon Kameras

Das wird Canons nächste spiegellose Systemkamera

Canon wird voraussichtlich im Februar 2018 eine neue spiegellose Systemkamera vorstellen! Wir fassen zusammen, was man bisher über die kommende DSLM weiß.

Neue Canon DSLM auf der CP+ 2018

Dass Canon im Jahr 2018 die eine oder andere neue Kamera vorstellen wird, ist selbstverständlich. Schon alleine deshalb, weil in diesem Jahr die photokina 2018 stattfindet und man unter anderem darauf hofft, dass Canon im Rahmen der weltweit größten Fotomesse endlich in den Bereich der spiegellosen Vollformatkameras einsteigen wird.

Weiterführende Infos: Canon: Jahresvorschau für 2018

Doch wir werden uns nicht bis zur photokina im September gedulden müssen, um eine neue DSLM aus dem Hause Canon präsentiert zu bekommen. Vielmehr hat eine Quelle verlauten lassen, dass schon auf der CP+ 2018 eine neue spiegellose Systemkamera des Marktführers enthüllt werden soll. Die CP+ findet in diesem Jahr vom 1. bis zum 4. März statt, dementsprechend kann man davon ausgehen, dass die Präsentationen von entsprechenden Kamera Neuheiten in den letzten Februartagen über die Bühne gehen würden.

Canon EOS M50: Eine günstige Mittelklassekamera?

Bei der neuen Canon DSLM, die der Quelle zufolge im Februar vorgestellt werden soll, wird es sich aller Voraussicht nach um die Canon EOS M50 handeln! Diese Kamera wurde bereits im November 2017 geleakt und es gab einige Spekulationen, ob es sich bei dieser Kamera möglicherweise um die erste spiegellose Systemkamera mit EF-Mount handeln könnte – bestätigt wurde das bisher aber noch nicht, es ist also nach wie vor nur eine Spekulation.

Überhaupt gibt es noch keine konkreten Infos zu den technischen Daten der Canon EOS M50. Man könnte allerdings rein vom Namen her davon ausgehen, dass sich die Kamera zwischen der EOS M100, die sich ja ausschließlich an Einsteiger richtet, und der EOS M5 bzw. EOS M6 einordnen wird. Eine Art günstige Mittelklassekamera also. Wir sind gespannt!

Quelle: Canonwatch

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
10 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare