Fujifilm Kameras

Fuji X-T4: Jetzt in Deutschland vorbestellbar, Lieferengpässe erwartet

Die neue Fuji X-T4 kann bereits in Deutschland vorbestellt werden, was in einigen Situationen auch ratsam sein könnte: Fujifilm rechnet mit Lieferengpässen wegen des Coronavirus.

Fuji X-T4 offiziell vorgestellt

Vor wenigen Stunden hat Fujifilm die neue X-T4 vorgestellt und die Kamera kommt in jedem Fall mit einigen interessanten Neuerungen daher. Alleine der 5-Achsen-Bildstabilisator, der bessere Autofokus und die längere Akkulaufzeit sind Unterschiede im Vergleich zur Vorgängerin, die einen Neukauf rechtfertigen können, auch wenn man als X-T3 Besitzer natürlich nicht zwingend auf die neue X-T4 umsteigen “muss”. Für X-T1 oder X-T2 Besitzer hingegen könnte jetzt der ideale Zeitpunkt für eine Neuanschaffung gekommen sein.

Die Fuji X-T4 kann schon jetzt bei uns im deutschen Fachhandel vorbestellt werden, zur unverbindlichen Preisempfehlung von 1.799 Euro:

Fuji X-T4 vorbestellen bei: Calumetphoto | Foto Koch

Die X-T4 wird in einer schwarzen und einer silbernen Version angeboten.

Lieferengpässe wegen Coronavirus

Als Vorbesteller hat man den Vorteil, dass man zu den ersten Kunden gehört, die die neue Kamera dann auch tatsächlich in den Händen halten werden. Dieser Vorteil mag oftmals zu vernachlässigen sein, doch im Falle der X-T4 könnte er durchaus eine Rolle spielen. Fujifilm hat nämlich bereits offiziell verlauten lassen, dass man mit Lieferproblemen wegen des Coronavirus rechnet. Aktuell plant das Unternehmen, die ersten Exemplare der X-T4 Ende April bzw. Anfang Mai auf den Weg zu bringen, doch wenn sich die Lage mit dem Coronavirus weiter verschlechter, könnte es theoretisch noch lange zu Lieferproblemen kommen.

Das heißt: Wer so früh wie möglich eine X-T4 zum Ausprobieren erhalten (Rückgabe ist in Deutschland dank Widerrufsrecht ja problemlos möglich, ganz egal wo man die Kamera vorbestellt) und nicht wochen- oder monatelang warten möchte, sollte eine Vorbestellung in Erwägung ziehen.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
34 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare