Fujifilm Kameras

Fujifilm: Noch zwei neue Kameras im Jahr 2019?

Fujifilm hat in letzter Zeit zwei neue Kameras registriert, die beide noch im Jahr 2019 präsentiert werden könnten.

Zwei registrierte Kameras von Fujifilm

Nicht nur Nikon hat in letzter Zeit einige neue Kameras registriert, auch Fujifilm hat Zulassungen für zwei neue Modelle beantragt, wie die Kollegen von Nokishita herausgefunden haben. Normalerweise beträgt die Zeitspanne zwischen der Registrierung einer neuen Kamera und der offiziellen Präsentation rund ein bis vier Monate, dementsprechend ist es nicht unwahrscheinlich, dass beide neue Kameras noch 2019 präsentiert werden. Alternativ wird es wohl Anfang des nächsten Jahres soweit sein, Fuji präsentiert ja traditionell ganz gerne im Januar oder Februar neue Produkte.

Die beiden neuen Fuji Kameras hören auf die Bezeichnungen FF190001 und FF190002 und bei der FF190002 weiß man auch schon mit ziemlicher Sicherheit, um welche Neuheit es sich hier handeln soll – die Fuji X-Pro3 nämlich. Dass die X-Pro3 im Herbst 2019 vorgestellt werden soll, das wird schon seit einigen Monaten gemunkelt. Dementsprechend passt es ins Bild, dass es sich auch bei einer der beiden neuen Kameras um die X-Pro3 handeln soll.

Keine X-H2, stattdessen…?

Die zweite Neuheit gibt uns aktuell aber noch Rätsel auf, da es keine konkreten Hinweise gibt, um welche Kamera es sich hier handeln soll. Viele werden im ersten Moment vielleicht an die Fuji X-H2 denken, da bei der X-H1 aktuell einige größere Rabattaktionen laufen. Doch die normalerweise verlässliche Webseite Fujirumors ist sich zu 100 Prozent sicher, dass es sich bei der FF190001 nicht um die X-H1S oder X-H2 handelt. Genauso wenig soll es die Fuji X100V sein.

Denkbar wäre natürlich die Präsentation der X-E4, alternativ könnte Fujifilm auch eine neue DSLM für Einsteiger präsentieren. Lassen wir uns einfach überraschen, welche Gerüchte in den nächsten Wochen noch so auftauchen werden.

Welche neue Kamera von Fujifilm würdet ihr euch wünschen, abgesehen von der X-Pro3?

via: Fujirumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
31 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare