Hasselblad Objektive

Hasselblad: Bilder von neuem XCD 24mm f/2.5 aufgetaucht

Kommt bald ein neues Objektiv aus dem Hause Hasselblad? Jetzt sind zumindest angebliche Bilder gesichtet worden.

Neues Objektiv von Hasselblad?

Für Hasselblads Mittelformatkameras könnte in Kürze ein weiteres Objektiv vorgestellt werden, das XCD 24mm f/2.5. Angebliche Bilder der neuen Festbrennweite deuten jetzt zumindest auf eine zeitnahe Präsentation hin:

Doch selbst wenn das Objektiv in den nächsten Wochen vorgestellt werden sollte, sollte man sich erstmal nicht auf eine gute Verfügbarkeit einstellen. Die neueren Festbrennweiten des Herstellers (die aber bereits vor 1-2 Jahren vorgestellt wurden) wie zum Beispiel das XCD 90mm f/2.5 oder das XCD 28mm f/4 sind aktuell nirgendwo erhältlich, die Lieferzeit wird teilweise mit mehreren Monaten angegeben. Die Lieferprobleme bei Hasselblad scheinen also noch wesentlich größer zu sein als bei Fujifilm.

Quelle: Photorumors

guest
5 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Mirko

naja vielleicht gewinne ich heute Jacks Pott und werde Hasselianer 💪

Thomas Nordsee

Hast du?

Mirko

leider nein, musste die ganze Hassel Ausrüstung wieder stornieren 😢😊

Thomas Nordsee

Also: wenn es mal so weit ist – ich freue mich über ein kleines Endgeld. Ich kann Rasenmähen, Motoren reparieren, Segeln. Und ich kann in Reanimation, Sepsis, Polytrauma (…). Teilen ist so schön… tue es mit mir! Schönes Wochenende.

Mirko

so ähnlich klingende Annoncen hatte ich bei Kleinanzeigen aufgegeben. Leider meldeten sich nur reiche Frauen aus der Karibik, was soll ich in der Karibik 😂

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.