Objektive Panasonic

L-Mount: Neue Roadmap veröffentlicht, 46 Objektive bis Ende 2020

Panasonic hat eine neue L-Mount-Roadmap veröffentlicht. Im Jahr 2020 sollen fünf neue Objektive auf den Markt kommen.

Neue L-Mount-Roadmap

Panasonic hat im Rahmen des heutigen Events, bei dem auch die S1H vorgestellt wurde, eine neue Roadmap für das L-Bajonett veröffentlicht. Nach der heutigen Präsentation des Lumix S PRO 24-70mm f/2.8 zum Preis von 2.499 Euro werden im Jahr 2019 noch zwei weitere Objektive auf den Markt kommen, das 70-200mm f/2.8 und das 16-35mm f/4 nämlich.

Im nächsten Jahr werden dann fünf neue Objektive auf den Markt kommen, nicht sieben, wie es Gerüchte in den letzten Tagen angedeutet hatten. Gut möglich, dass da eine Quelle die zwei Objektive, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen, dazu gezählt hat.

Fünf neue Objektive 2020

Panasonic hat auch schon ein paar Details herausgerückt, welche L-Mount-Objektive 2020 vorgestellt werden sollen:

  • 100mm f/2.8 Makro
  • 85mm f/1.8
  • Teleobjektiv
  • Weitwinkelobjektiv (Festbrennweite)
  • Standard-Zoom

Bis Ende 2020 werden Panasonic, Leica und Sigma dann insgesamt 46 L-Mount-Objektive im Angebot haben.

Tags
guest
6 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
daniel

interessant wie unterschiedlich verschiedene hersteller an die objektive herangehen. panasonic scheint die standard-zoom-objektive besonders wichtig zu finden.

Karl

Wann kommt das 24-70 2.8 nun wirklich auf den Markt?

Cat

Teure Langeweile …
Das 24-105 mm Macro war ja mutig, in der Form sollte mehr kommen.

Robin

Irgendwann sind alle Lücken geschlossen.

Rolf Carl

Das absolute Mindestangebot steht also …

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.