Kameras Leica

Leica: M10-R in Arbeit & neue Infos zur S3

Leica wird in den nächsten Monaten voraussichtlich zwei neue Kameras vorstellen: Die Leica M10-R und die Mittelformatkamera Leica S3.

Neue M10 Monochrom von Leica

Vor wenigen Tagen hat Leica mit der M10 Monochrom eine neue außergewöhnliche Kamera vorgestellt. Die M10 Monochrom kann ausschließlich Bilder in Schwarzweiß aufnehmen und ist dementsprechend nur für eine sehr kleine Zielgruppe geeignet. Doch wer Liebhaber der Schwarzweißfotografie ist und nicht aufs Geld schauen muss, der könnte mit der M10 Monochrom jede Menge Spaß haben.

Leica M10-R und S3 in Arbeit

In den nächsten Wochen bzw. Monaten möchte Leica anscheinend weiterhin aktiv bleiben, ausruhen ist nach der Präsentation der M10 Monochrom also erstmal nicht angesagt. Konkret hat die Webseite Nokishita bestätigt, dass Leica an einer M10-R arbeitet, die irgendwann in den nächsten Monaten vorgestellt werden soll. Zudem sind auch neue Informationen zur Mittelformatkamera Leica S3 aufgetaucht, die der Hersteller eigentlich schon auf der photokina 2018 vorgestellt hatte. Die Markteinführung war für das Frühjahr 2019 geplant gewesen, nun scheint die Kameraschmiede aus Wetzlar das Frühjahr 2020 für die finale Präsentation ins Visier zu nehmen.

Leicarumors hat gerade einige neue Bilder sowie Spezifikationen zur Leica S3 veröffentlicht, diese könnt ihr euch hier anschauen:

Quelle: Leicarumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
55 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare