Schnäppchen Sonstiges

Luminar 3: So erhaltet ihr die Vollversion komplett kostenlos

Ihr habt Interesse an Luminar 3, wollt dafür aber kein Geld bezahlen? Kein Problem, die Software wird inzwischen nämlich komplett kostenlos angeboten.

Luminar als Alternative zu Lightroom & Co.

Luminar 3 ist inzwischen seit einigen Jahren auf dem Markt und wurde 2019 vom hochgelobten Nachfolger Luminar 4 abgelöst. Ende 2020 ist außerdem das neue Luminar AI vorgestellt worden, das noch etwas stärker auf künstliche Intelligenz und eine unkomplizierte Bedienung setzt. Die wichtigsten Unterschiede zwischen Luminar 4 und Luminar AI haben wir für euch in diesem Artikel zusammengefasst.

Auch wenn inzwischen zwei neuere Fotobearbeitungsprogramme von Skylum erhältlich sind, handelt es sich bei Luminar 3 nach wie vor um eine leistungsfähige Bildbearbeitungssoftware, die sicherlich nicht fehlerfrei ist, aber dennoch eine empfehlenswerte Alternative oder zumindest Ergänzung zu anderen etablierten Programmen darstellt.

Wer weder Luminar 3 noch Luminar 4 oder Luminar AI besitzt, grundsätzlich aber schon immer mal interessiert daran war, Skylums Software auszuprobieren, der darf sich nun freuen: Skylum bietet die Vollversion von Luminar 3 inzwischen nämlich komplett kostenlos an. Wie das funktioniert, werden wir euch im Folgenden erklären.

Luminar 3 kostenlos runterladen

So kommt ihr an euer kostenloses Exemplar von Luminar 3:

  1. Geht auf die offizielle Skylum Webseite, oder besser gesagt auf diese Unterseite.
  2. Tragt euren Namen und eure E-Mail-Adresse ein (das Häkchen für den Erhalt von Werbeemails müsst ihr nicht setzen) und klickt auf “Submit”.
  3. Ihr erhaltet nach wenigen Minuten eine E-Mail, die einen Link zum Download von Luminar 3 sowie euren persönlichen Aktivierungs-Key enthält.
  4. Runterladen, Software mit eurem Key aktivieren – fertig.

Viel Spaß mit Luminar 3!


Wir haben diesen Artikel zuletzt am 9. Januar 2021 überarbeitet und den inzwischen abgelaufenen Link durch einen neuen Link ersetzt.

Tags

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit rund 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
24 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare