Schnäppchen Sonstiges

Luminar 3: So erhaltet ihr die Vollversion komplett kostenlos

Ihr habt Interesse an Luminar 3, wollt dafür aber kein Geld bezahlen? Kein Problem, die Software wird inzwischen nämlich komplett kostenlos angeboten.

Luminar als Alternative zu Lightroom & Co.

Luminar 3 ist inzwischen seit einigen Jahren auf dem Markt und wurde 2019 vom hochgelobten Nachfolger Luminar 4 abgelöst. Trotzdem handelt es sich bei Luminar 3 nach wie vor um eine leistungsfähige Bildbearbeitungssoftware, die sicherlich nicht fehlerfrei ist, aber dennoch eine empfehlenswerte Alternative oder zumindest Ergänzung zu anderen etablierten Programmen darstellt.

Wer weder Luminar 3 noch Luminar 4 besitzt, grundsätzlich aber schon immer mal interessiert daran war, Skylums Software auszuprobieren, der darf sich nun freuen: Skylum bietet die Vollversion von Luminar 3 inzwischen nämlich komplett kostenlos an. Wie das funktioniert, werden wir euch im Folgenden kurz erklären.

Luminar 3 kostenlos runterladen

So kommt ihr an euer kostenloses Exemplar von Luminar 3:

  1. Geht auf die offizielle Skylum Webseite, oder besser gesagt auf diese französische Unterseite.
  2. Tragt euren Namen und eure E-Mail-Adresse ein (das Häkchen für den Erhalt von Werbeemails müsst ihr nicht setzen) und klickt auf „Submit“.
  3. Ihr erhaltet eine (unter Umständen französische) E-Mail, in der ihr bestätigen müsst, dass ihr euch „in diese Liste eintragen“ wollt. Vermutlich werdet ihr also in Zukunft E-Mails von Skylum erhalten. Kosten entstehen für euch durch die Bestätigung aber nicht.
  4. Kurze Zeit später erhaltet ihr eine weitere E-Mail, die den Download-Link sowie den Aktivierungs-Code für eure Kopie von Luminar 3 enthält. Runterladen, aktivieren – fertig.

Viel Spaß mit Luminar 3!


Update 10.05.: Der Link war zwischenzeitlich abgelaufen, wir haben jetzt aber einen anderen Link von der französischen Skylum Seite eingefügt, der nach wie vor funktioniert.

Tags
Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
22 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare