Kameras Panasonic Sony

Nächste Woche: Foto Neuheiten von Sony und Panasonic [Update]

In der letzten Woche waren Canon und Nikon dran, in den kommenden Tagen wird es Zeit für die Neuheiten von Sony und Panasonic.

Zwei Präsentationen in der nächsten Woche

Verschiedene Kamerahersteller wollen vor der Sommerpause allem Anschein nach noch ihre aktuellsten Neuentwicklungen auf den Markt bringen. In der vergangenen Woche waren Canon und Nikon aktiv, Canon hat das neue 14-35mm f/4L IS USM präsentiert, während Nikon die neue Z fc sowie das dazugehörige 28mm f/2.8 vorgestellt hat. Außerdem wurde auch die Entwicklung des neuen Nikon DX 18-140mm f/3.5-6.3 VR bekanntgegeben.

Hinter Canon und Nikon können wir also erstmal einen Haken setzen. In der nächsten Woche werden dann zwei andere Hersteller in den Fokus rücken, Sony und Panasonic nämlich.

Sony Event am 7. Juli 2021

Sony hat bereits offiziell angekündigt, dass man am 7. Juli 2021 eine neue Kamera vorstellen wird. Bei der neuen Kamera wird es sich höchstwahrscheinlich um die Sony ZV-E10 handeln, eine kompakte APS-C-Kamera, die sich unter anderem an Vlogger richten wird. Auf einen elektronischen Sucher wird Sony bei der ZV-E10 verzichten, der Preis der Kamera soll angeblich bei etwa 900 Euro liegen. Für diesen Preis möchte Sony unter anderem eine Auflösung von 24 Megapixeln sowie 4K-Videos mit 25p bei 100 Mbps anbieten.

Update, 5. Juli 2021: Sony hat offiziell angekündigt, dass die Präsentation vom 7. Juli verschoben wurde. Ein neues Datum soll in Kürze bekanntgegeben werden.

Panasonic: Mindestens ein neues Objektiv

Für die Präsentation von Panasonic haben wir zwar noch kein konkretes Datum, doch die japanische Webseite Nokishita hat in der letzten Woche berichtet, dass das von Panasonic bereits in Aussicht gestellte Leica DG Vario-Summilux 25-50mm f/1.7 irgendwann in den nächsten Tagen vorgestellt werden soll.

Zusätzlich zu dem neuen Objektiv könnte Panasonic auch die GH6 enthüllen, die erst kürzlich bei einer Zulassungsbehörde gesichtet wurde. Hinter der Präsentation der GH6 steht allerdings noch ein Fragezeichen und es ist genauso gut möglich, dass das neue Micro-Four-Thirds-Flaggschiff erst im Herbst 2021 enthüllt wird.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Aktuelle Deals

Canon: Bis zu 300 € Trade-In-BonusBis zu 300 € EintauschprämieKategorie:Kamera-Deals,Objektiv-DealsHersteller:Canon

Foto Koch: Deal AreaTäglich wechselnde Schnäppchen in der Deal AreaKategorie:Kamera-Deals,Objektiv-Deals,Software-Deals,Zubehör-DealsHersteller:Sonstige