Kameras Nikon

Nikon D880: Erste Gerüchte zum D850 Nachfolger

Pressebild der Nikon D850

Neue Gerüchte zum Nikon D850 Nachfolger: Die Kamera soll sich definitiv in der Entwicklung befinden und mit 60 Megapixeln auflösen.

Der Fokus liegt auf DSLMs

Im Jahr 2020 hat sich bei Nikon bisher vieles um DSLRs gedreht, mit der Nikon D6 und der Nikon D780 hat das Unternehmen nämlich gleich zwei spannende neue Spiegelreflexkameras vorgestellt. Das kann man inzwischen fast schon als außergewöhnlich bezeichnen, schließlich dreht es sich bei den großen Herstellern ja seit einiger Zeit hauptsächlich um spiegellose Systemkameras.

Nikon D880 wohl im Jahr 2021

Doch Modelle wie die D6 und die D780 zeigen eben auch, dass DSLRs noch lange nicht tot sind. Und auch den nächsten Jahren rechnet man mit weiteren Spiegelreflexkamera Neuheiten aus dem Hause Nikon – mit einem Nachfolger für die Nikon D850 zum Beispiel. Die D850 war für Nikon ein voller Erfolg und zählt auch zweieinhalb Jahre nach ihrer Vorstellung noch zu den besten DSLRs auf dem Markt.

An diesen Erfolg möchte Nikon – so aktuelle Gerüchte – definitiv anknüpfen. Im Jahr 2020 soll der Nikon D850 Nachfolger allerdings nicht mehr auf den Markt kommen, vielmehr rechnet man mit einer Präsentation frühestens im Jahr 2021. Doch alleine die Nachricht, dass sich eine D860, D870, D880 (oder wie auch immer die Kamera am Ende heißen wird) in der Entwicklung befinden soll, ist ja schon eine sehr gute.

Vollformatsensor mit 60 Megapixeln?

Genaue Informationen zu der neuen Kamera sind natürlich noch nicht bekannt, dafür liegt die offizielle Präsentation einfach noch in zu weiter Ferne. Doch ein konkretes Gerücht gibt es schon. Angeblich soll die Nikon D880 (nennen wir sie für den Moment mal so) nämlich mit einem 60-Megapixel-Vollformatsensor ausgestattet sein. Bei dem Sensor soll es sich um den IMX455AQR aus dem Hause Sony handeln.

Was würdet ihr euch von einer Nikon D880 wünschen?

Quelle: Nikonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
56 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare