Kameras Nikon

Nikon Z6s und Z7s: Neue Informationen durchgesickert

Es gibt neue Infos zur Nikon Z6s und Z7s. Beide Kameras sollen wohl noch in diesem Jahr vorgestellt werden und einen neuen EVF erhalten.

Nikon Z6s und Z7s noch im Jahr 2020

Am 16. September 2020 hat Nikon zwei neue Objektive für das Z-Bajonett vorgestellt, neue Kameras wurden im Rahmen der Präsentation allerdings nicht angekündigt. Das mag den ein oder anderen stutzig gemacht haben, schließlich war man davon ausgegangen, dass Nikon noch im Jahr 2020 die Nikon Z6s und Nikon Z7s auf den Markt bringen würde. Haben sich die Pläne des Herstellers etwa geändert?

Nein, Nikons Pläne sollen sich nicht geändert haben. Diese frische Infos stammt von Nikonrumors und dort will man erfahren haben, dass Nikon die Präsentation der beiden neuen spiegellosen Vollformatkameras noch in diesem Jahr durchführen möchte. Wir würden derzeit von einer Präsentation im Oktober ausgehen, das würde noch reichen, damit die neuen Kameras pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen der Händler stehen.

Neue Infos zu den technischen Daten

Darüber hinaus sind auch einige neue Informationen zu den möglichen technischen Daten der Nikon Z6s und Z7s durchgesickert. Diese betreffen zum Beispiel den elektronischen Sucher. Beide Kameras sollen laut Nikonrumors einen neuen EVF erhalten, welcher mit 5,76 Millionen Bildpunkten anstatt der bisherigen 3,69 Millionen Bildpunkte auflösen soll. Des Weiteren ist die Rede von einem CFexpress-, einem SD-Kartenslot und neuen Video-Funktionen. Die Preise der Z6s und Z7s sollen derweil wohl etwas höher angesetzt werden als bei der Z6 und Z7.

Zuvor wussten wir bereits, dass die beiden Kameras die Sensoren der Z6 und Z7 übernehmen werden, dass 4K-Videos mit 60 fps möglich sein sollen und dass der neue EN-EL15c Akku zum Einsatz kommen wird. Insgesamt deutet also alles darauf hin, dass Nikon die Z6 und Z7 eher punktuell verbessern und keine völlig neuen Kameras auf den Markt bringen möchte.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
60 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare