Objektive Olympus

Olympus bestätigt baldige Präsentation von neuen Objektiven

Olympus wird bald neue Objektive vorstellen, das bestätigt zumindest Olympus Portugal über die eigene Facebookseite.

Die neue Olympus Roadmap für Objektive

Im vergangenen November hat Olympus die eigene Objektiv Roadmap aktualisiert. Dabei wurde nicht nur das zuvor bereits angekündigte ED 150-400mm f/4.5 TC 1.25x IS PRO in die Roadmap aufgenommen, sondern es wurden auch ein ED 12-45mm f/4.0 PRO sowie ein ED 100-400mm f/5.0-6.3 IS in Aussicht gestellt. Auch drei neue Telezooms, ein neues Weitwinkelobjektiv und mehrere neue Festbrennweiten wurden vage angekündigt, konkrete Brennweiten hat Olympus hier bisher allerdings noch nicht kommuniziert.

Neue Objektive in Kürze

Nun sieht es ganz danach aus, als würde eines oder vielleicht auch mehrere der neuen Objektive in Kürze vorgestellt werden. Olympus Portugal hat auf der eigenen Facebookseite nämlich angekündigt, dass man sich demnächst auf Zuwachs in der Olympus Objektivfamilie freuen darf.

Olympus schreibt folgendes (automatisch übersetzt mit Google Translate):

„Wissen Sie, warum Olympus all die Jahre das gleiche Mount behält? Nur so kann eine so große Objektivfamilie wie die M.Zuiko-Familie geschaffen werden, bei der Benutzer aller Generationen unabhängig von ihrer Kamera mit der großen Auswahl an Olympus-Objektiven fotografieren können. Machen Sie sich bereit, denn wir werden bald neue Mitglieder in der Olympus M.Zuiko-Familie haben.“

Große Präsentation im Februar

Bei der kommenden großen Olympus Präsentation darf man sich also nicht nur auf die neue Olympus E-M1 Mark III freuen, sondern auch auf mindestens ein neues Objektiv. Zumindest wäre es naheliegend, wenn Olympus das Februar Event nutzt, um die neuen Objektive anzukündigen.

Wir sind gespannt und halten euch wie immer auf dem Laufenden.

Welches neue Objektiv von Olympus würdet ihr euch wünschen?

Quelle: Olympus Portugal Facebook

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
24 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare