Kameras Olympus

Olympus E-PL9 registriert, Präsentation in Kürze

Olympus hat die E-PL9 registriert. Sie wird wohl die E-PL8 ablösen, mit einer Präsentation rechnet man Anfang des kommenden Jahres.

Olympus E-PL9 geleakt

Nicht nur Canon hat kürzlich eine neue DSLM registriert, auch Olympus arbeitet nach der Präsentation der E-M10 Mark III, die Ende August 2017 über die Bühne gegangen war, bereits an der nächsten neuen Kamera.

Bei dieser neuen Kamera handelt es sich um die Olympus E-PL9, das verrät uns der Eintrag bei einer Bluetooth Zulassungsbehörde:

Bei der E-PL9 wird es sich zu 99 Prozent um den Nachfolger der E-PL8 handeln, dementsprechend kann man wieder mit einer kleinen und kompakten DSLM für Einsteiger rechnen. Welche Verbesserungen Olympus bei der E-PL9 im Vergleich zur Vorgängerin vornehmen möchte, ist noch nicht bekannt. Die Präsentation der neuen Kamera könnte im Januar 2018 stattfinden.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare