Objektive Olympus

Olympus: Neues 12-200mm Objektiv geleakt

Es ist ein neues Objektiv von Olympus geleakt worden, das 12-200mm f/3.5-6.3, welches bald mit einem Gewicht von 455 Gramm auf den Markt kommen soll.

Olympus bleibt bei Micro-Four-Thirds

Olympus hat vor Kurzem nicht nur die neue E-M1X vorgestellt, sondern auch ein neues Supertelezoomobjektiv angekündigt. Bei diesem Objektiv handelt es sich um das 150-400mm f/4.5 IS Pro, welches im Jahr 2020 auf den Markt kommen soll.

Des Weiteren hat Olympus auch eine neue Roadmap für Objektive vorgestellt, welche einmal mehr unter Beweis stellt, dass sich das Unternehmen weiterhin voll auf Micro-Four-Thirds-Kameras konzentrieren möchten. Die Roadmap verrät uns zwar noch keine wirklich konkreten Details, doch es wird unter anderem ein Objektiv aufgelistet, welches laut der Roadmap ungefähr den Bereich von 14 bis 200mm abdecken soll.

Neues 12-200mm Objektiv geleakt

Nun wissen wir auch, um welches Objektiv es sich bei diesem mysteriösen Objektiv genau handeln wird – es ist nämlich das Bild eines 12-200mm f/3.5-6.3 Objektivs von Olympus geleakt worden (siehe Beitragsbild oben).

Dieses neue 12-200mm Objektiv soll sich vor allem an Reisefotografen und all diejenigen richten, die ein kompaktes “Immer-drauf-Objektiv” für unterwegs suchen. Das Objektiv soll bereits im März 2019 im Handel erhältlich sein, dementsprechend kann man schon bald mit einer offiziellen Präsentation rechnen.

Das Objektiv wird selbstverständlich wetterfest sein und soll ein Gewicht von 455 Gramm auf die Waage bringen. Der Preis wird anscheinend bei 899 Euro liegen, die Naheinstellgrenze soll 22cm betragen.

Hier abschließend noch die neue Objektiv-Roadmap von Olympus, die andeutet, welche neuen Micro-Four-Thirds-Objektive der Hersteller in nächster Zeit auf den Markt bringen möchte:

Ein 12-200mm f/3.5-6.3 zum Preis von 899 Euro – wäre das etwas für euch?

Quelle: 43rumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
21 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare