Objektive Panasonic

Panasonic 10-25mm f/1.7: Preis und Bilder durchgesickert

Die Präsentation des neuen Panasonic 10-25mm f/1.7 steht kurz bevor. Nun wurden der Preis und zahlreiche Bilder geleakt.

Panasonic 10-25mm f/1.7 für Micro-Four-Thirds

Als Panasonic im Rahmen der photokina 2018 das 10-25mm f/1.7 Objektiv für Micro-Four-Thirds-Kameras in Aussicht gestellt hatte, war das nicht nur ein kleines Bekenntnis zum MFT-Format, sondern auch eine beeindruckende Ankündigung. Denn ein 10-25mm Objektiv bei einer durchgängigen Lichtstärke von f/1.7, das sieht man definitiv nicht alle Tage.

Bilder geleakt

Nun steht die finale Präsentation dieses neuen Objektivs kurz bevor, es soll nämlich am morgigen Tag zusammen mit der Panasonic S1H sowie zwei L-Mount-Telekonvertern vorgestellt werden. Kurz vor dem Event sind jetzt noch einige Bilder des 10-25mm f/1.7 durchgesickert:

Preis: 1.999 Euro

Das Gewicht des Objektivs wird sich auf 690 Gramm belaufen, der Aufbau besteht aus 17 Elementen in 12 Gruppen, darunter befinden sich natürlich auch zahlreiche spezielle Linsen. Der Preis wird sich angeblich auf 1.999 Euro belaufen – das deckt sich mit Gerüchten, die in den letzten Wochen bereits die Runde gemacht haben. Alle Details zum neuen MFT-Objektiv folgen dann morgen nach der offiziellen Präsentation hier bei uns auf Photografix.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
20 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare