Objektive Panasonic

Photokina 2018: Panasonic kündigt beeindruckendes 10-25mm f/1.7 MFT Objektiv an

Panasonic hat im Rahmen der photokina 2018 ein neues Objektiv für Micro-Four-Thirds-Kameras vorgestellt, das beeindruckende 10-25mm f/1.7!

Panasonic auf der photokina 2018

Das Highlight der Panasonic Pressekonferenz auf der photokina 2018 waren selbstverständlich die beiden Vollformat-DSLMs Panasonic S1 und Panasonic S1R. Diese beiden Kameras könnten mächtig Druck auf Sony, Nikon und Canon ausüben, auch wenn man natürlich noch die finalen technischen Daten abwarten muss, die Panasonic irgendwann in den nächsten Wochen bzw. Monaten bekanntgeben wird.

Neues 10-25mm f/1.7 für Micro-Four-Thirds

Doch beim Panasonic Event waren nicht nur die kommenden Vollformat-DSLMs ein Thema, vielmehr gab es auch spannende News für Besitzer einer Micro-Four-Thirds-Kamera. So hat Panasonic nämlich angekündigt, dass man derzeit an einem 10-25mm Objektiv mit durchgehender Lichtstärke von f/1.7 arbeitet!

Wenn man diese Brennweite auf Kleinbild umrechnet, dann hat man es hier mit einem 20-50mm Zoom-Objektiv zu tun – wow! Eine interessante Brennweite und in dieser Klasse natürlich das lichtstärkste Zoom, das der Markt derzeit zu bieten hat.

Wann genau das Leica DG Vario-Summilux 10-25mm f/1.7 erscheinen soll, hat Panasonic noch nicht bekanntgegeben. Auch fehlen noch genauere Infos zu den technischen Daten sowie zum Preis.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
12 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare