Objektive Panasonic Sigma

Panasonic 200mm f/2.8 & Sigma 16mm f/1.4: Die Preise stehen fest

Offiziell vorgestellt wurden das Sigma 16mm f/1.4 und das Panasonic 200mm f/2.8 bereits. Jetzt wissen wir auch, wie teuer die neuen Objektive werden.

Panasonic 200mm f/2.8 Preis

Zusammen mit der G9 hat Panasonic gestern das Leica DG Elmarit 200mm f/2.8 O.I.S. vorgestellt, welches umgerechnet auf Kleinbild eine Brennweite von 400mm zu bieten hat. Bei der offiziellen Präsentation hat Panasonic noch keine Informationen zum Preis dieses neuen Objektivs bekanntgegeben, nun scheint die unverbindliche Preisempfehlung aber festzustehen – sie wird laut Panasonic Webseite 2.999 Euro betragen. Erhältlich sein soll das 200mm f/2.8 ab Dezember 2017.

Sigma 16mm f/1.4 Preis

Des Weiteren hat auch Sigma verkündet, wie teuer das Sigma 16mm f/1.4 DC DN Contemporary werden soll, welche bereits im Oktober für Sony E-Mount und MFT-Kameras vorgestellt wurde. Hier wird der Preis bei 449 Euro liegen, verfügbar sein soll es ab November 2017.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
14 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare