Panasonic Kameras

Panasonic GH6: Präsentation in wenigen Stunden, Preis von 2.900 CAD?

Nur noch wenige Stunden bis zur offiziellen Präsentation der Panasonic GH6. Wir fassen die Last-Minute-Gerüchte zusammen.

Panasonic GH6 Präsentation am 22. Februar

In der Nacht vom 21. auf den 22. Februar 2022 wird Panasonic die neue GH6 vorstellen. Der offizielle Livestream der Präsentation wird um 02:00 Uhr deutscher Zeit am 22. Februar starten, hier könnt ihr ihn live verfolgen (oder auch nachträglich anschauen):

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In den letzten Tagen sind bereits zahlreiche Spezifikationen, einige Bilder und auch schon ein erstes Testvideo der Panasonic GH6 durgesickert, siehe unser Artikel vom 17. Februar. Man darf sich bei der neuen Micro-Four-Thirds-Kamera unter anderem auf einen neuen Sensor mit einer Auflösung von 25 Megapixeln freuen und wir sind schon extrem gespannt, wie sich der Sensor im Vergleich mit dem der OM System OM-1 schlagen wird. Ich meine: Wann hatten wir denn zuletzt den Fall, dass innerhalb einer Woche zwei neue Micro-Four-Thirds-Flaggschiffe mit zwei unterschiedlichen neuen Sensoren vorgestellt wurden?

Neue Pressebilder & Gerüchte zum Preis

In der Zwischenzeit sind einige Pressebilder der GH6 geleakt worden, die die Kamera von allen Seiten zeigen:

Ein Fragezeichen steht noch hinter dem finalen Preis der Kamera, vor zwei Tagen wurde die GH6 aber in einem Shop für 2.900 kanadische Dollar gesichtet. Das entspricht umgerechnet einem Preis von ziemlich genau 2.000 Euro. Die Olympus OM-1 kostet in Kanada 2.800 kanadische Dollar, wenn man sich daran orientiert, könnte die Panasonic GH6 also ein wenig teurer werden. Die OM-1 kostet bei uns in Deutschland 2.200 Euro, dementsprechend könnten rund 2.300 Euro für die Panasonic GH6 realistisch sein.

Zu guter Letzt hat sich noch eine Quelle zum Autofokus der GH6 geäußert – und sich nicht allzu begeistert gezeigt. Im Vergleich zu den Vorgängern sei zwei definitiv eine Verbesserung vorhanden, doch für Sportaufnahmen sei der Tracking-Autofokus nach wie vor nicht gut genug. Warten wir mal ab, ob das die ersten Testberichte bestätigen werden.

Alle offiziellen Informationen zur GH6 werden wir dann selbstverständlich morgen nach der finalen Präsentation der Kamera für euch aufbereiten.

Update, 21.02.2022: Inzwischen ist die Panasonic GH6 bei Fotomax in Deutschland für 2.499 Euro gesichtet worden. Außerdem wurden via 43rumors neue Pressebilder geleakt, die wir oben in der Galerie ergänzt haben.

Quelle: 43rumors (1 | 2 | 3)

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
RaniT

Aktuelle Deals

Fuji GFX 50S II: Bis zu 1.800 € CashbackBis zu 1.800 € CashbackKategorie:Kamera-Deals,Objektiv-DealsHersteller:Fujifilm

Foto Koch: Deal AreaTäglich wechselnde Schnäppchen in der Deal AreaKategorie:Kamera-Deals,Objektiv-Deals,Software-Deals,Zubehör-DealsHersteller:Sonstige