Panasonic Kameras

Panasonic: Keine neue Kamera, GH6 lässt auf sich warten

Panasonic feiert heute den 20. Lumix Geburtstag, ein neues Produkt wurde allerdings nicht angekündigt. Auch die GH6 lässt weiter auf sich warten.

Panasonic: 20. Geburtstag des Lumix Systems

Das Lumix System wird 20 Jahre alt und schon vor einiger Zeit hat Panasonic angekündigt, dass man diesen runden Geburtstag am 27. Oktober 2021 – also heute – feiern möchte. Das hat natürlich die Hoffnungen auf die Präsentation einer neuen Kamera angefacht. Schlussendlich hat Panasonic aber nur einen neuen Bereich auf der japanischen Webseite veröffentlicht, in dem man den 20. Geburstag des Lumix Systems feiert, zurückblickt, sich erinnert und auch einen kleinen Ausblick auf die Zukunft des Lumix Systems gewährt.

Wirklich relevante Informationen sind in diesem Ausblick allerdings nicht enthalten. Panasonic betont lediglich, dass man sich in Zukunft gleichermaßen auf spiegellose Vollformatkameras und Micro-Four-Thirds-Kameras konzentrieren wird, um den Kunden genau das Werkzeug zu liefern, das sie bei der Umsetzung ihrer Ideen benötigen.

Panasonic GH6 kommt wohl erst 2022

Auch über die Panasonic GH6 wird kurz gesprochen, leider könne man aktuell aber noch nicht mehr über die neue Kamera verraten. Die Ingenieure arbeiten laut Panasonic nach wie vor hart an der Kamera und man könne es kaum erwarten, endlich weitere Informationen zu enthüllen. Bis dahin wird nochmal bestätigt, dass die Panasonic GH6 mit einem neu entwickelten Sensor und Prozessor ausgestattet sein wird und dass die Kamera in der Lage sein wird, 4:2:2 10-bit Cinema 4K-Videos mit 60 Bildern pro Sekunde aufzuzeichnen.

Damit ist es nun quasi ausgeschlossen, dass die GH6 noch im Jahr 2021 auf den Markt kommen wird. Es hatte sich in den letzten Wochen aber auch schon angedeutet, dass eine finale Präsentation der Kamera im Jahr 2022 inzwischen deutlich wahrscheinlicher ist. Erstmals angekündigt wurde die GH6 im Mai 2021, es könnte unter Umständen also fast ein Jahr zwischen der ersten Ankündigung und der tatsächlichen Verfügbarkeit der Kamera vergehen.

guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Martin Ackermann

Ich gratuliere und macht weiter so. Nicht zu viel dafür gut

DennisR

Ich habe wirklich Lumix schätzen und liegen gelernt. Und auch der Kauf der S5 vor einigen Monaten bereue ich keine Sekunde. Danke für die Tolle Arbeit und auf noch viele weitere Jahre.

Alfred Proksch

Ich habe ohne genauer hinzusehen 2x Kamera Akku und eine Speicherkarte bestellt. Bis das Zeug bei mir war vergingen 3 Wochen!

Panasonic soll seine Feste feiern! Das ist auf jeden Fall besser als vollmundige Versprechen abgeben die man nachher nicht einhalten kann.

Ich sehe wenn das so weitergeht hier im Gerüchte Forum Photografix „Hinweise“ auf eventuelle Warenliefertermine veröffentlicht.

Eine Geschäftsidee hätte ich ebenfalls: Ein Waren-Lotto für besonders seltenen gelieferte Exponate!

Aktuelle Deals

Canon: Bis zu 300 € Trade-In-BonusBis zu 300 € EintauschprämieKategorie:Kamera-Deals,Objektiv-DealsHersteller:Canon

Foto Koch: Deal AreaTäglich wechselnde Schnäppchen in der Deal AreaKategorie:Kamera-Deals,Objektiv-Deals,Software-Deals,Zubehör-DealsHersteller:Sonstige