Marktgeschehen

SanDisk enthüllt neues Markendesign und Logo

SD-Karten von SanDisk dürften in vielen eurer Kameras stecken. Ab nächstem Jahr werden sie vermutlich anders aussehen.

Ungewöhnliche Designrichtung

Der Speicherspezialist SanDisk hat einen neuen Markenauftritt und Logo vorgestellt. Das ikonische Design mit Serifenschrift (das zwischendurch nur leicht verändert seit 1995 im Einsatz ist) weicht einem modernen, minimalistischen Schriftzug in Großbuchstaben. Im Mittelpunkt steht der Buchstabe „S“, der von einem einzelnen Pixel ausgeht ist und für Innovation, Kooperation und Zukunftsorientierung stehen soll.

Das Rebranding erfolgt im Vorfeld der geplanten Abspaltung von der Muttergesellschaft Western Digital im kommenden Jahr. SanDisk möchte damit seinen Neustart als eigenständiges Unternehmen im Flash- und Speichermarkt einleiten.

„Vom Pixel zur Plattform für Ambitionen – das neue Sandisk Logo verkörpert Innovation. Die klaren Linien und das minimalistische Design des Logos spiegeln die Geschwindigkeit und Effizienz der Flash-Technologie wider. Die ikonische, offene Form des Buchstabens D verbindet sich mit einem frischen, pixelgesteuerten S. Beide symbolisieren Zusammenarbeit und Partnerschaft und gestalten die Zukunft der Technologie. Durch die vertikale und horizontale Darstellung setzt sich das Logo über alle Grenzen hinweg.“
SanDisk (maschinell übersetzt)

Unter dem Motto „Mindset of Motion“ will Sandisk Menschen und Unternehmen befähigen, das volle Potenzial ihrer Daten auszuschöpfen und ihre Ambitionen voranzutreiben, heißt es in der Pressemitteilung. Das neue visuelle Erscheinungsbild soll Fortschritt, Beweglichkeit und grenzenlosen Ausdruck verkörpern.

Trotz Kontroversen um Datenverluste in jüngster Vergangenheit blickt SanDisk mit dem Relaunch optimistisch in die Zukunft. Wir dürften das Logo ab nächstem Jahr unter anderem auf neuen Speicherkarten entdecken, die der Hersteller kürzlich angekündigt hat.

Ich finde das neue Logo gar nicht so schlecht, statt der von vielen anderen Marken gewohnten Übersimplifizierung scheint SanDisk die entgegengesetzte Richtung einzuschlagen und macht den Schriftzug irgendwie technischer, gleichzeitig futuristischer und altmodischer. Mich erinnert vor allem das D ans alte Android-Logo. Wie gefällt’s euch?

So sahen übrigens die bisherigen Logos von SanDisk aus. Quelle: Logos-World

via: The Verge

Tags
guest
10 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Eberhard Fillies

Solange sie machen was sie sollen, dürfen sie aussehen, wie sie wollen!

N1USER

Ach wie niedlich 😉

Alfred Proksch

Wenn die soooo…. schick aussehen dann werden sie bestimmt den Preis dafür erhöhen.

Azzaro

Boah, bei dem Logo und dem Video bekommt man ja Augenkrebs! 😵‍💫
Aber egal, SanDisk kommt mir eh nicht mehr ins Haus, kein Vertrauen mehr in ihre Produkte.

Stephan Apitz

ein neues Logo kann den schlechten Ruf auch nicht wieder verbessern

Henry333

Mein alter Drucker bei dem einige Düsen verstopft waren brachte ähnliche Ergebnisse…

reklov2708

Der war gut! 😀

N1USER

…oder wenn der untere Seitenrand falsch eingestellt ist.

chris XX

Grauenhaft!!!

chris XX

Scheußlich!!!

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.