Sigma Objektive

Sigma 14mm f/1.4: Das soll das Datum der Vorstellung sein

Vor allem Astrofotografen werden sich auf das neuste Objektiv von Sigma freuen dürfen. Jetzt gibt es einen Anhaltspunkt für das Datum.

Richtig dickes Ding

Sigma zündet bald die nächste Objektiv-Rakete und die hat es wirklich in sich. Das Sigma 14mm f/1.4 für Vollformatkameras wird ein richtiger Bomber, zumindest in Sachen Gewicht: 1.170 Gramm wird es den aktuellen Informationen nach auf die Waage bringen.

Vor kurzem ist nämlich schon das vollständige Datenblatt durchgesickert, das uns einen umfassenden Eindruck der Linse gegeben hat. Da war schon klar, dass bis zur offiziellen Vorstellung eigentlich nur noch Tage vergehen können. Jetzt hat Sigma einen Livestream auf YouTube angekündigt, der ein neues Produkt mitbringen soll.

Präsentation am 8. Juni

Zugegebenermaßen wird das 14mm f/1.4 noch nicht explizit von Sigma erwähnt, es deutet aber alles darauf hin, dass es sich darum handeln wird – genießt diese Informationen also besser wie immer mit einer Prise Salz.

Solltet ihr euch aber auf das lichtstarke Weitwinkel freuen, solltet ihr am 8. Juni, 14 Uhr deutscher Zeit auf YouTube einschalten. Nachdem wir die Daten schon kennen, bleibt eigentlich nur noch der Preis spannend. Der dürfte wie gewohnt nicht gerade niedrig sein.

Übrigens: Falls ihr Interesse habt, ein weiteres Objektiv von Sigma kostenlos ausprobieren und danach mit Glück sogar behalten wollt, solltet ihr euch für unseren Lesertest registrieren.

guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Alfred Proksch

Da wird der eine oder andere jubeln.

Unabhängig vom Gewicht, dem Preis oder dem persönlichen Bedarf freut es mich wenn solche Objektive angeboten werden weil damit klar wird das Sigma weiterhin aktiv bleibt.

Vor allen Dingen wird mit jeder neuen Objektiv Konstruktion die L-Allianz für Fotografen immer interessanter. Meines Erachtens werden z.B. LUMIX DC-S5M2 oder S1R/S1H viel zu wenig beworben. Für mich sind das bezahlbare universelle „Handwerkzeuge“ für Hobbyisten und professionelle Anwender!

Marco

Da kann ich Dir nur zustimmen! Preis-Leistung ist bei der S5 und S5M2 unschlagbar.

Monti

Ich denke die Nachfolger der S1 und S1R könnten mit dem neuen Autofokus-System und dem nun wirklich ausgebauten Objektiv-Sortiment der L-Allianz auf Anklang stossen.

Ich

Interessant, aber mit 14mm für mich schon zu weit für Astro.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.