Sigma Objektive

Sigma 70-200mm f/2.8: Präsentation auf Herbst 2020 verschoben

Die Präsentation des Sigma 70-200mm f/2.8 für Sony E-Mount soll auf Herbst 2020 verschoben worden sein. Grund: Verbesserungen am Autofokus.

Wo bleibt das Sigma 70-200mm f/2.8?

Anfang des Monats hat Sigma mit dem 85mm f/1.4 ein neues Objektiv für Sony E-Mount und L-Mount vorgestellt, welches auch in ersten Tests einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Kurz nach der offiziellen Präsentation dieses neuen 85mm Objektivs haben uns einige Fragen aus der Community erreicht, was denn eigentlich mit dem Sigma 70-200mm f/2.8 für Sony E-Mount sei – schließlich hätte dieses Objektiv ja schon Anfang des Jahres präsentiert werden sollen. Doch nun haben wir Mitte August und von dem neuen 70-200mm f/2.8 fehlt nach wie vor jede Spur.

Präsentation auf Herbst 2020 verschoben

Ganz offensichtlich hat Sigma die Präsentation des neuen Objektivs also verschoben, was vor wenigen Tagen auch nochmal durch neue Informationen bestätigt wurde. Aktuell scheint Sigma zu planen, das 70-200mm f/2.8 FE im Herbst 2020 auf den Markt zu bringen. Grund für die monatelange Verzögerung soll unter anderem der Autofokus gewesen sein, mit dem Sigma noch nicht ganz zufrieden war. Der Autofokus der Festbrennweiten funktioniere hervorragend, doch beim Autofokus der Zoom-Objektive sieht der Hersteller angeblich noch etwas Luft nach oben. Auch die Coronakrise hat sicherlich ihren Teil dazu beigetragen, dass das Objektiv jetzt später auf den Markt kommt als ursprünglich geplant.

Zweikampf zwischen Sigma und Tamron

Ein wenig muss man sich also noch gedulden, bis das Sigma 70-200mm f/2.8 vorgestellt wird, doch nach aktuellem Stand der Gerüchte soll es definitiv noch im Jahr 2020 soweit sein. Dann wird natürlich vor allem der Vergleich mit dem Tamron 70-180mm f/2.8 interessant sein, da die beiden Objektive sicherlich in einem ähnlichen Preisbereich angesiedelt sein werden.

Quelle: Sonyalpharumors

guest
6 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Lucas

Ich warte schon lange auf das 70-200 von Sigma da mir das sony einfach zu teuer ist. Bin also sehr auf den Preis gespannt Schärfetechnisch wird es wie die Sigma objektive extrem gut sein

Marcel

Ich warte auch schon lange drauf. Bei dem Objektiv muss dann auch ein Stabilisator verbaut sein oder!?

Nico

Wie sieht es denn nun aus mit dem Sigma 70-200mm f2/8 für Sony E-Mount? Herbst 2020 ist ja nun auch vorbei…

Andreas K

Habe (17.12.20) bei SIGMA Deutschland nachgefragt, hier die Antwort (Namen anonymisiert):

“Sehr geehrter Herr K.,
vielen Dank für Ihre E-Mail!
Gerne würden wir Ihnen zu Ihrer Frage eine konkrete Auskunft geben aber leider werden wir als Niederlassung in Deutschland auch erst kurz vor einer Produkteinführung über Neuheiten informiert.
Wir haben keine Info, ob bzw. wann ein Sigma 70-200mm f/2.8 Sony-E veröffentlicht wird.
Mit freundlichen Grüßen,
i.A. S.M.
Verkaufsinnendienst
Tel.: +49 6074 86516 0
Fax: +49 6074 86516 77”

Darkdriver

Tja, aus Herbst wurde nichts und das Frühjar kann man auch schon abhaken. Bin gespannt, ob es überhaupt noch dieses Jahr kommt.

Nono

..ich glaube sie bauen es nicht mehr, Sony wird ein neues 70-200mm f2,8 rausbringen. Ich täusche mich gerne aber die erste Info über das 70-200mm von Sigma ist gefühlt schon 2 Jahre her 😉