Sigma Objektive

Sigma: Gerüchte zu zwei neuen Objektiven, Lieferengpässe erwartet

Auch Sigma rechnet 2022 mit größer werdenden Lieferengpässen. Außerdem gibt es Gerüchte zu zwei neuen Objektiven des Herstellers.

Neue Festbrennweiten von Sigma

Sigma scheint mit der Markteinführung einer neuen Festbrennweite ins Jahr 2022 starten zu wollen, darüber hatten wir erst kürzlich berichtet. Gerüchten zufolge befindet sich ein Sigma 20mm f/2 DG DN Contemporary für spiegellose Vollformatkameras kurz vor der offiziellen Präsentation, das hatte Ende Dezember 2021 zumindest die Webseite Nokishita vermeldet. Es war wohl die letzte Information der so zuverlässigen japanischen Webseite, seit dem Jahreswechsel ist das Twitter-Profil von Nokishita nämlich nicht mehr erreichbar.

Die Informationen fließen allerdings auch ohne Nokishita weiter, eine Quelle hat gegenüber Sonyalpharumors nämlich bestätigt, dass nach der Markteinführung des 20mm f/2 noch zwei weitere Festbrennweiten präsentiert werden sollen. Um welche Brennweiten es sich dabei genau handeln wird, ist allerdings noch nicht durchgesickert. Vielleicht tauchen da in Kürze weitere Informationen auf.

Sigma CEO rechnet mit weiteren Lieferengpässen

Des Weiteren hat sich Sigma nun auch erstmals zu aktuellen Lieferengpässen geäußert. So bestätigt Sigma CEO Kazuto Yamaki auf Twitter, dass man im 4. Quartal 2021 die Nachfrage nach einigen Produkten trotz voller Produktion nicht decken konnte. Einige von euch werden das sicherlich gemerkt haben, dass manche Sigma Objektive bei vielen Händlern nicht mehr vorrätig waren.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Des Weiteren hält es Yamaki für möglich, dass der Versorgungsengpass bei Halbleitern im Jahr 2022 die Produktion einiger Sigma Produkte beeinträchtigen könnte. Yamaki drückt sich hier grundsätzlich zwar sehr vorsichtig aus und spricht im Konjunktiv, trotzdem dürfte es durchaus wahrscheinlich sein, dass es auch bei einem Hersteller wie Sigma hier und da Lieferprobleme geben wird. Das hat sich in den letzten Monaten ja auch schon angedeutet.

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
ccc

Weiß jemand für was DG DN steht? Kann mir die Sigma-Kürzel einfach nicht merken. 😐

Thomas S

DG steht für Vollformat und DN für Spiegellose Kameras