Objektive Sigma

Sigma: Neu entwickelte L-Mount-Objektive kommen 2019

Sigma wird noch im Jahr 2019 L-Mount-Objektive auf den Markt bringen, die komplett neu entwickelt wurden.

Objektive für Panasonic S1 und S1R

Vor wenigen Tagen hat Sigma auf einen Schlag elf neue Objektive für die L-Mount-Kameras von Panasonic und Leica präsentiert, zusätzlich wurde auch ein neuer Adapter enthüllt. Das ist natürlich eine ganze Menge und als Nutzer der Panasonic S1 und S1R wird man jetzt erstmal schnell mit zahlreichen Gläsern versorgt, die ohne separaten Adapter genutzt werden können.

Der Haken an der Sache: Die Objektive wurden nicht komplett neu entwickelt, sondern es wurden lediglich die bereits vorhandenen ART-Objektive umgebaut. Das bedeutet, dass nicht das volle Potenzial des L-Bajonetts ausgeschöpft wird, sowohl in Sachen Kompaktheit als auch in Sachen Schnelligkeit.

Neu entwickelte Objektive kommen 2019

Auf der CP+ 2019 hat Sigma nun allerdings ankündigt, dass noch in diesem Jahr Objektive auf den Markt kommen werden, die wirklich komplett neu für das L-Bajonett entwickelt wurden. Eine wichtige Nachricht für alle, die sich für die Panasonic S1 oder S1R interessieren – auch wenn man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht weiß, an welchen Brennweiten Sigma genau arbeitet.

Quelle: L-Rumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
14 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare