Objektive Sigma

Sigma: Neues ART-Objektiv geleakt, Präsentation in Kürze

Sigma wird in Kürze ein neues Objektiv vorstellen, das 14-24mm f/2.8 DG HSM ART. Es wurden bereits erste Bilder geleakt!


Update 9. Februar: Inzwischen wurde das neue Sigma Objektiv offiziell präsentiert.


Neue Objektive von Sigma

Sigma wird im Februar aller Voraussicht nach ziemlich fleißig sein, denn im Vorfeld der CP+ 2018 möchte der Hersteller einige neue Objektive vorstellen. Dabei sollen beispielsweise erstmals Sonys spiegellose Vollformatkameras mit passenden Objektiven versorgt werden, gleichzeitig wird Sigma aber noch mindestens ein anderes neues Objektiv präsentieren – das Sigma 14-24mm f/2.8 DG HSM ART nämlich!

Sigma 14-24mm f/2.8 ART geleakt

Dieses 14-24mm f/2.8 DG HSM ART wurde nun via Nokishita geleakt, die Präsentation wird irgendwann in den nächsten Tagen bzw. spätestens Ende Februar stattfinden. Hier die ersten Bilder des neuen Objektivs, welches insgesamt ein Gewicht von 1.150 Gramm auf die Waage bringen und für Canon, Nikon und Sigma Kameras erhältlich sein soll (Bilder zum Vergrößern anklicken):

 

Mit dem neuen Objektiv ist Sigma im Weitwinkel-Bereich dann ziemlich gut aufgestellt, denn zusätzlich hat der Hersteller ja bereits ein 12-24mm f/4 DG HSM ART und ein 14mm f/1.8 DG HSM ART im Angebot.

[affilipus_product_box product=”14826″ buy_button_icon=”fa-amazon”]
Tags

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
9 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare