Nikon Objektive Sigma

Baut Sigma bereits Objektive für Nikons spiegellose Vollformatkamera?

Das klingt interessant: Sigma arbeitet Gerüchte zufolge schon seit längerer Zeit an Objektiven für Nikons kommende High-End-DSLM!

Nikons kommende Spiegellose

Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass Nikons kommende High-End-DSLM Gerüchten zufolge mit einem neuen Bajonett, dem “Z-Mount”, auf den Markt kommen soll. Das würde natürlich bedeuten, dass Nikon auch eine neue Objektivreihe anbieten müsste, wobei mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen Adapter für alle “alten” Objektive angeboten werden würde.

Der Gedanke, dass Nikons spiegellose Systemkamera mit einem neuen Bajonett erscheinen soll, sagt nicht allen Kunden zu. Und natürlich sind die Sorgen berechtigt, dass gerade zu Beginn zu wenige Objektive für die High-End-DSLM zur Verfügung stehen könnten. Doch neusten Gerüchten zufolge hat Nikon da zumindest ein klein wenig vorgesorgt – und zwar indem Sigma mit ins Boot geholt wurde.

Ist Sigma schon mit im Boot?

Nikon und Sigma pflegen seit längerer Zeit eine gute Zusammenarbeit und nun hat eine Quelle verlauten lassen, dass Sigma derzeit an neuen Objektiven für zwei verschiedene spiegellose Vollformatkameras arbeitet. Zum einen sollen Sonys A7 bzw. A9 Kameras bedient werden – das ist bereits seit einiger Zeit bekannt – und zum anderen sollen die neuen Objektive früher oder später aber auch für Nikons spiegellose Vollformatkamera angeboten werden.

Das würde im Umkehrschluss natürlich bedeuten, dass die Entwicklung von Nikons High-End-DSLM schon so weit fortgeschritten ist, dass Nikon Sigma schon vor einiger Zeit entsprechende Informationen hat zukommen lassen. Und das wiederum deckt sich mit Gerüchten, dass Nikons neue Spiegellose bald vorgestellt werden soll – vielleicht schon im Februar 2018.

Sollten sich diese Informationen bewahrheiten, wäre das natürlich keine schlechte Sache, auch weil die Sigma Objektive ja einen sehr guten Ruf genießen. Oder was denkt ihr?

Lesetipp: Sigma 85mm f/1.4 Art: Das beste Objektiv aller Zeiten laut DxOMark

Quelle: Mirrorlessrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
75 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare