Kameras Nikon

Nikon Vollformat-DSLM: Präsentation schon im Februar 2018?

Thom Hogan vermutet, dass Nikon schon im Februar 2018 eine spiegellose Vollformatkamera vorstellen wird. Ob da wohl etwas dran ist?

Die spiegellose Vollformatkamera aus dem Hause Nikon ist eine der großen Neuheiten, mit denen die Fangemeinde im Jahr 2018 rechnet (siehe Artikel Nikon: Jahresvorschau für 2018). Nikon selbst hatte bereits indirekt bestätigt, dass man früher oder später eine spiegellose Vollformatkamera vorstellen wird – die Frage ist eben nur, wann genau diese Kamera auf den Markt kommen wird.

Kommt Nikons neue DSLM früher als gedacht?

Bisher war man davon ausgegangen, dass Nikons Vollformat-DSLM im September 2018 auf der photokina 2018 präsentiert wird. Doch nun meldet sich Fotograf Thom Hogan zu Wort und vermeldet, dass er davon ausgeht, dass Nikons spiegellose Vollformatkamera schon im späten Februar im Rahmen der CP+ 2018 vorgestellt wird. Und er geht sogar noch weiter und schreibt, dass er damit rechnet, dass Nikon zusätzlich auch eine DSLM mit APS-C-Sensor enthüllen könnte:

Ich rechne damit, dass Nikon das neue spiegellose System auf der CP+ vorstellen wird, welche Anfang März stattfindet. Ich gehe davon aus, dass Nikon im Herbst eine spiegellose Systemkamera mit Vollformatsensor und eine spiegellose Systemkamera mit APS-C-Sensor im Angebot haben wird.

Thom Hogan ist seit 1994 Nikon Fotograf und hat sich in der Szene im Laufe der Jahre einen Namen gemacht. Wäre also gut möglich, dass ihm mehr Informationen vorliegen als uns und er Einblicke in die Pläne von Nikon hat und seine Aussage darauf stützt. Wäre aber genauso gut möglich, dass er nur spekuliert und hofft, dass Nikon im Februar oder März 2018 neue spiegellose Systemkameras mit großen Sensoren ankündigen wird.

Wird sind in jedem Fall extrem gespannt auf die kommenden DSLMs von Nikon. Wer keine News zu diesen Kameras verpassen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, uns auf Facebook, Twitter und Google Plus zu folgen.

via: Mirrorlessrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
22 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare