Objektive Sigma Sony

Sigma wird in Kürze VIER echte Sony FE-Objektive vorstellen!

Sigma wird in Kürze nicht nur eins, sondern gleich vier Objektive vorstellen, die speziell für die spiegellosen Vollformatkameras von Sony entwickelt wurden.

Viele Sony News in den nächsten Wochen

Die nächsten Wochen könnten für Sony Nutzer ziemlich spannend werden. Das hat verschiedene Gründe: Zunächst einmal wird ab Ende Juli das neue Tamron 17-28mm f/2.8 FE erhältlich sein, über das wir bereits hier ausführlich berichtet hatten. Des Weiteren stehen bei Sony auch zwei neue Kameras in den Startlöchern, genauso wie Sony selbst bald ein neues FE-Objektiv vorstellen könnte.

Neues 35mm f/1.2

Zudem hat vor einigen Tagen auch die Meldung die Runde gemacht, dass Sigma bald das erste “echte” FE-Objektiv auf den Markt bringen wird. Bisher hat der Hersteller ja lediglich bereits vorhandene DSLR-Objektive für die Vollformat-DSLMs umgebaut, was mit einigen Kompromissen verbunden war. Das erstes echte FE-Objektiv soll ein 35mm f/1.2 werden, auch darüber hatten wir bereits berichtet.

VIER neue FE-Objektive von Sigma

Nun ist allerdings durchgesickert, dass Sigma nicht nur eins, sondern gleich vier komplett neu entwickelte Objektive für Sonys spiegellose Vollformatkameras vorstellen möchte! Es soll sich dabei um die folgenden Brennweiten handeln:

  • 35mm f/1.2
  • 45mm f/2.8
  • 12-24mm f/2.8
  • 24-70mm f/2.8 (wird wohl erst etwas später verfügbar sein)

Mit der offiziellen Präsentation dieser vier FE-Objektive rechnet man derzeit Mitte Juli 2019.

Mit dem 12-24mm f/2.8 wird Sigma unter anderem Tamron und dem neuen 17-28mm Konkurrenz machen, wobei die 5mm mehr im Weitwinkelbereich sicherlich für einige attraktiv sein werden. Doch kann das Sigma Objektiv dann auch in Sachen Gewicht und Preis überzeugen? Warten wir es ab, in jedem Fall ist es aber eine richtig gute Nachricht für alle Sony Nutzer, dass Sigma nun endlich mit ein paar “richtigen” Objektiven in das System einsteigt. So wird die Auswahl an passenden Objektiven immer größer und Canon, Nikon und Panasonic müssen aufpassen, dass sie nicht noch weiter ins Hintertreffen geraten.

UPDATE: Alle neuen Sigma FE-Objektive werden auch mit Anschluss für die Panasonic S1 – sprich mit L-Mount – kommen!

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
24 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare