Kameras Sony

Sony: Zwei neue Kameras in den nächsten Wochen

Sony wird in den nächsten Wochen voraussichtlich zwei neue Kameras vorstellen, zumindest wurden zwei neue Modelle registriert.

Zwei neue Sony Kameras registriert

Sony Nutzer dürfen sich in den nächsten Wochen nicht nur auf zwei neue Objektive freuen, eines von Sigma und eines von Sony, sondern voraussichtlich auch auf zwei neue Kameras. Darauf deutet zumindest die Registrierung von zwei neuen Modellen hin. Eine dieser Kameras wurde bereits vor Kurzem registriert, die andere Registrierung ist nun jedoch neu.

Bei dieser neu registrierten Kamera handelt es sich um die “WW245025”. Sonyalpharumors vermutet, dass es sich hierbei um eine neue RX- oder Cybershot-Kamera handeln könnte. Die andere kommende Neuheit ist die “WW716189”, bei der es sich um eine neue High-End-Kamera handeln soll – man rechnet derzeit mit der Sony A9 II.

Weitere Informationen sind noch nicht bekannt, für gewöhnlich werden solche Kameras aber wenige Wochen nach der Registrierung vorgestellt. Wir müssen uns also noch ein wenig in Geduld üben.

Viele neue Kameras in der Mache

Sony hat derzeit viele interessante Kameras in der Mache. Denn es gibt da nicht nur die A9 II, sondern auch die Sony A7000, die eigentlich schon vor einiger Zeit präsentiert werden sollte, sowie die Sony A7s III, auf die man im Grunde schon seit Jahren wartet. Es ist keine Seltenheit bei Sony, dass man auf bestimmte Kameras schon mal etwas länger warten muss, da der Hersteller auch relativ spontan mal Präsentationen verschiebt.

Wesentlich spannender als eine neue Cybershot-Kompaktkamera wäre natürlich die A7000 oder A7s III, doch darauf sollte man in den nächsten Wochen wie schon gesagt nicht tippen. Zeit wird es aber langsam für beide Kameras, denn Panasonic drängt mit der S1H auf den Videomarkt und Fujifilm hat mit der X-Pro3 schon das nächste APS-C-Flaggschiff in den Startlöchern.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
8 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare