Objektive Sigma

Sigma: Mindestens zwei neue Objektive zur photokina 2018?

Sigma soll zur photokina 2018 Gerüchten zufolge (mindestens) zwei neue Objektive vorstellen. Und möglicherweise gibt es bald auch gute Neuigkeiten für Fuji Fotografen.

Sigma auf der photokina 2018

Die photokina 2018 rückt immer näher und auch Sigma wird auf der größten Fotomesse der Welt selbstverständlich vertreten sein. Doch was genau kann man von dem Unternehmen in Köln erwarten?

Canonrumors hat kürzlich Informationen erhalten, dass Sigma auf der photokina zwei neue Objektive vorstellen wird, die unter anderem auch mit einem Canon Anschluss auf den Markt kommen werden. Um welche Objektive es sich genau handeln wird, hat Canonrumors Quelle nicht verraten, doch es wird spekuliert, dass Sigma ein 70-200mm f/2.8 OS und ein 70-200mm f/4 OS vorstellen könnte. Damit würde Sigma dann mit Canon gleichziehen, denn der Marktführer hat vor einigen Wochen ebenfalls zwei neue 70-200mm Objektive präsentiert.

300mm f/2.8 und Objektive für Fuji Kameras?

Des Weiteren arbeitet Sigma anscheinend auch an einem 300mm f/2.8 OS Sport, dieses Objektiv wurde in den letzten Monaten angeblich schon in freier Wildbahn getestet. Auch kann man davon ausgehen, dass Sigma vielleicht auch das eine oder andere neue Objektiv für spiegellose Systemkameras präsentieren wird.

In diesem Zusammenhang liefert Fujirumors nun auch ein frisches Gerücht, dem zufolge es Sigma anscheinend in Erwägung zieht, bald auch Objektive für Fujifilm Kameras zu fertigen. Dafür müsste Fuji aber die eigenen Marktanteile noch etwas steigern, sonst lohnt es sich für Sigma wohl nicht. Konkret spricht die anonyme Quelle davon, dass die Verkaufszahlen von Fuji wohl um 20 Prozent gesteigert werden müssten. Das wäre keine einfache Aufgabe für Fujifilm, wobei ja die Präsentation des neuen Flaggschiffs, der Fuji X-T3, kurz bevor steht. Und die Präsentation der X-T3 wird sich sicherlich positiv auf die Verkaufszahlen auswirken.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
18 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare