Kameras Sony

Sony: 5 neue Kameras in den nächsten Monaten

Sony scheint im Jahr 2021 noch einiges geplant zu haben. In den letzten Wochen wurden insgesamt fünf neue Kameras registriert.

Sony: Fünf neue Kameras registriert

Sony hat zu Beginn des neuen Jahres mit der Sony A1 eine Duftmarke gesetzt. Erste Testberichte deuten an, dass Sony hier eine wirklich exzellente Kamera gelungen ist. Da darf man gespannt sein, wie und ob Canon und Nikon in den nächsten Monaten auf die A1 antworten werden.

Sony selbst scheint sich auf dem Erfolg der A1 indessen nicht ausruhen zu wollen – im Gegenteil. In den letzten Wochen hat der Hersteller nämlich fünf neue Kameras registrieren lassen, die bisher noch nicht vorgestellt wurden.

Natürlich ist es denkbar und sogar wahrscheinlich, dass es sich nicht bei all diesen fünf Kameras um neue DSLMs handeln wird. Kürzlich ist beispielsweise durchgesickert, dass Sony wohl in Kürze einen neuen Camcorder mit Namen “ILME-FX3” auf den Markt bringen möchte. Auch könnte eine neue Kamera im Drohnen-Bereich präsentiert werden.

Gehen wir für den Moment also mal von drei neuen DSLMs aus, die im Laufe der nächsten etwa zwölf Monate vorgestellt werden könnten.

Sony A7 IV & RX-Kamera mit Curved-Sensor

Der heißeste Kandidat für eine Präsentation im Jahr 2021 ist mit Sicherheit die Sony A7 IV, schließlich gab es zu dieser Kamera in den letzten Wochen schon jede Menge Gerüchte. Außerdem dürfte es insgesamt die wichtigste Kamerareihe für Sony sein, um keine Kunden an die Konkurrenz zu verlieren.

Auch die Präsentation einer neuen RX-Kamera mit Curved-Sensor passt ins Bild, denn auch hier gab zuletzt einige Gerüchte.

In einer Umfrage von Sonyalpharumors wünschen sich außerdem vergleichsweise viele Kunden eine Sony A7r V, direkt gefolgt von einer Sony A7000. Hier die Ergebnisse der kompletten Umfrage, an der insgesamt knapp 8.500 Menschen teilgenommen haben.

Diese Kameras wünscht sich die Sony Community

  1. Sony A7 IV (29 Prozent)
  2. Sony A7r V (12 Prozent)
  3. Sony A7000 (11 Prozent)
  4. Sony RX mit Curved Sensor (10 Prozent)
  5. Sony A5 für 999 Dollar (9 Prozent)
  6. Sony Mittelformatkamera (7 Prozent)
  7. Sony A6700 (6 Prozent)
  8. Sony Alpha Drohne (5 Prozent)
  9. Sony RX100 VII (5 Prozent)
  10. Sony RX10 V (4 Prozent)
  11. Sony RX0 III (2 Prozent)
  12. Sony A5300 (2 Prozent)

Welche drei neuen Kameras würdet ihr euch in nächster Zeit von Sony wünschen?

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
65 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare