Sony Objektive

Sony 70-200mm f/2.8 II: Präsentation wohl in Kürze

Sony wird anscheinend noch in diesem Monat ein neues Objektiv vorstellen, genauer gesagt das neue FE 70-200mm f/2.8 GM OSS II.

Neues 70-200mm f/2.8 von Sony

Es deutet sich schon seit längerer Zeit an, dass Sony sowohl das eigene 24-70mm f/2.8 als auch das 70-200mm f/2.8 überarbeiten und in neuen Versionen auf den Markt bringen möchte. Nun scheint zumindest die Präsentation des FE 70-200mm f/2.8 GM OSS II kurz bevor zu stehen, das neue Objektiv soll nämlich noch im Oktober 2021 vorgestellt werden. Ob die Präsentation zusammen mit der neuen Sony A7 IV oder doch schon etwas früher erfolgen wird, da sind sich die Quellen noch nicht ganz einig. Doch DASS das neue Objektiv in Kürze vorgestellt werden soll, da scheint man sich inzwischen sicher zu sein.

Sony kommt Sigma mit der Präsentation eines neuen 70-200mm f/2.8 also zuvor, obwohl es ja inzwischen schon seit Jahren Gerüchte zu einem entsprechenden Sigma Objektiv gibt. Zuletzt gab es immerhin mal wieder ein kleines Lebenszeichen vom Sigma 70-200mm f/2.8 FE, wann und ob überhaupt dieses Objektiv auf den Markt kommen wird, ist aber nach wie vor nicht abzusehen.

Quelle: Sonyalpharumors

guest
7 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Cat

Hoffen wir mal, dass Sony mit Generation II gleich auch wieder Canon und Nikon kassiert + schnellerer AF + besserer Abbildungsmassstab + leichtere Bauweise + Blendenring und bitte Konvertertauglich!
Aber ich vermute, es wird zusätzlich als kurze, schnelle Variante eingeführt.
Tja wer so spät kommt wie Sigma – muß sich wirklich was innovatives einfallen lassen.

Jürgen K.

Warte mal die Spezifikationen ab…..es ist raus.
Hört sich alles sehr gut an.

Ufuk

Wird richtig spannend die kommenden Tage. Ich bin aktuell mit einer Sony A7R III unterwegs und habe jeweils für die Aufträge die (alte) 70-200mm gemietet, da ich genau seit ewig auf dieses Upgrade am Warten bin.
Jetzt habe ich erfahren, dass mein Nachbar bei der Canon arbeitet und mir eine R5 + zwei Objektive zum Testen organisieren könnte. Oh man, das werden knifflige Entscheidungstage. Entweder voll auf ein 2. Sony Body (A7IV) und Objektive setzen, oder komplett System wechseln…

Jürgen K.

ich würd’ die A7IV nehmen und das neue 70-200mm
kein Systemwechsel

Cat

Wieder düppiert Sony sämtliche Mitbewerber – die Zahlen – wie leider auch der Preis – sprechen für sich.

Ralle Art

Jaja schon klar. Schon die z9 vorbestellt? 😂

Cat

wozu? Diese Oldikamera einer Firma die nicht mehr mitkommt aber die frechsten Preise aufruft und kaum etwas liefern kann?
Der Glanz ist ab – meine D850 wird noch lange gut genug sein für alle “normalen” Fotos unterhalb 200 mm. Wer Canon und Nikon hat braucht auf keine Z9 zu warten.