Kameras Sony

Sony A7s III soll Anfang 2019 mit neuem Sensor erscheinen

Die Sony A7s III soll anscheinend Anfang 2019 auf den Markt kommen – und zwar mit einem neuen Stacked CMOS-Sensor.

Sony A7s III soll Anfang 2019 vorgestellt werden

Gerüchte zur Sony A7s III gibt es seit vielen Monaten, offiziell vorgestellt wurde die Kamera aber bisher noch nicht. Auch Sony selbst hatte im Rahmen der photokina 2018 bestätigt, dass die A7s III zwar definitiv kommen wird, aber dass man noch mehr Zeit für die Entwicklung benötigt.

Zum damaligen Zeitpunkt konnte man natürlich spekulieren, ob Sony vielleicht nach den Neuankündigungen von Canon, Nikon und Panasonic nochmal “nachbessern” möchte, um die Konkurrenz mit der A7s III in einigen Punkten ausstechen zu können.

Diesen Spekulationen bereitet nun zumindest teilweise eine verlässliche Quelle aus Asien ein Ende, diese berichtet nämlich, dass in erster Linie Überhitzungsprobleme der Grund seien, warum der Marktstart der A7s III nach hinten verschoben werden musste. Gleichzeitig spricht die Quelle aber davon, dass wir uns nicht mehr allzu lange gedulden müssen, schon Anfang 2019 soll die Sony A7s III nämlich offiziell präsentiert werden.

Neuer Sensor & Super-EVF

Des Weiteren ist die Rede davon, dass die Kamera mit einem komplett neu entwickelten Sensor daherkommen wird. Es soll sich um einen sogenannten “Stacked CMOS Sensor” handeln, wie er beispielsweise auch in der Sony A9 verbaut wird. Es soll sich aber definitiv nicht um den gleichen Sensor wie bei der A9 handeln.

Des Weiteren kann man damit rechnen, dass man mit der Sony A7s III 4K-Videos mit 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen können wird, zudem wird mit ziemlicher Sicherheit der neue “Super-EVF” mit seiner Auflösung von 5,6 Millionen Bildpunkten zum Einsatz kommen.

Noch vor der A7s III soll außerdem eine neue High-End-APS-C-Kamera auf den Markt kommen. Sieht aktuell also so aus, also würde Sony in den nächsten Monaten zwei wirklich interessante DSLMs enthüllen.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
27 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare