Kameras Sony

Sony A7s III: Soll im Juni 2020 präsentiert werden

Die Sony A7s III soll im Juni 2020 offiziell präsentiert werden. Das bestätigt eine verlässliche Quelle gegenüber Sonyalpharumors.

Sony A7s III: Präsentation im Juni 2020?

Eigentlich wäre es fast schon schade, wenn Sony die A7s III tatsächlich vorstellen würde – die Gerüchte zu dieser Kamera begleiten uns inzwischen schon so lange! Alle paar Monate gibt es mal wieder ein paar neue Infos, bewahrheitet haben sich die Gerüchte bisher aber im Grunde noch nie.

Doch die Gerüchteküche gibt selbstverständlich nicht auf und nun sieht es (mal wieder) so aus, als würde die offizielle Präsentation der Sony A7s III oder Sony A7s IV kurz bevor stehen. Eine Quelle, die in der Vergangenheit bereits mehrfach korrekte Informationen zu neuen Sony Produkten geteilt hat, will nämlich erfahren haben, dass die Sony A7s II Nachfolgerin im Juni 2020 final präsentiert werden soll. Auf den Markt kommen soll die neue Kamera dann im späten Sommer, sollte die Coronakrise nicht schlimmer verlaufen, als man derzeit annimmt.

Antwort auf die Canon EOS R5?

Man kann davon ausgehen, dass Canon im Mai 2020 die neue EOS R5 und möglicherweise auch direkt die neue EOS R6 präsentieren wird. Die EOS R5 wird eine Kamera mit herausragenden Video-Spezifikationen sein und Sony würde mit der aktuellen Generation an Kameras im Videobereich klar ins Hintertreffen geraten. Das ist sicherlich nicht in Sonys Interesse. Dass das Unternehmen also zeitnah eine Antwort auf die Canon EOS R5 präsentieren möchte, ist naheliegend und wurde in den letzten Tagen auch von anderen Gerüchten angedeutet.

Dass Sony schon im Rahmen der morgigen Präsentation (30. April 2020) erste Details zu der kommenden DSLM verraten wird, ist laut derzeitigem Stand sehr unwahrscheinlich. Bei der Präsentation soll es angeblich ausschließlich um Neuheiten im Cine-Bereich gehen. Falls doch irgendwelche relevanten News enthüllt werden, erfahrt ihr es selbstverständlich hier bei uns.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
28 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare