Kameras Sony

Sony: Neue High-End-DSLM in Asien registriert

Da scheint sich etwas Großes anzubahnen: Sony hat in Asien eine neue High-End-DSLM registriert! Ist das die Antwort auf die Canon EOS R5?

Erst gestern haben wir in einem Artikel darüber gesprochen, dass im Moment schnell der Eindruck entstehen kann, als würde Sony ein bisschen im Schatten von Canon agieren – und das obwohl die Canon EOS R5 noch gar nicht final präsentiert wurde. Trotzdem scheint die R5 eben das langersehnte DSLM-Flaggschiff zu werden, das sich viele Canon Kunden seit Jahren wünschen.

Neue Sony Kamera in Asien aufgetaucht

Wenn man den Markt in den letzten Jahren beobachtet hat, dann weiß man, dass sich Sony nicht gerne die Butter vom Brot nehmen lässt. Insofern konnte man schon vermuten, dass auch Sony irgendeine größere Neuheit in der Mache hat und diese in nicht allzu ferner Zukunft vorgestellt werden soll. Ob das nun eine direkte Antwort auf die Canon EOS R5 oder einfach allgemein eine neue High-End-DSLM sein wird, weiß man natürlich noch nicht. Doch seit heute scheint zumindest klar zu sein, DASS bald einen neue High-End-Kamera vorgestellt werden soll.

Sony hat nämlich vor zwei Tagen in Asien bei einer Zulassungsbehörde eine neue Kamera mit der Bezeichnung „WW271448“ registrieren lassen. Die Bezeichnung alleine lässt natürlich noch keine Rückschlüsse darauf zu, wie teuer die Kamera werden wird. Doch man kann dem Dokument entnehmen, dass die Kamera mit 5,1 GHz WiFi ausgestattet sein wird und dieses Merkmal deutet klar darauf hin, dass es sich hierbei um eine High-End-Kamera handelt.

Die Gerüchteküche rumort

Zudem hat die Webseite Sonyalpharumors in den letzten 24 Stunden diverse Informationen und Hinweise auf eine neue High-End-Kamera erhalten, dort wird geschrieben, dass „die präsentationsfreie Zeit bald vorüber sein wird.“ In den nächsten Tagen sollen weitere Informationen folgen.

Bei der Sony Präsentation am 30. April sollen allerdings „nur“ Neuheiten im Cine-Bereich präsentiert werden. Bis offizielle Infos zur neuen High-End-DSLM folgen, müssen wir uns also mindestens noch bis Mai gedulden.

Auf welche neue High-End-Kamera von Sony hofft ihr?

Quelle: Nokishita | Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
55 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare