Kameras Sony

Sony A9 II in freier Wildbahn gesichtet

Die Sony A9 II ist in freier Wildbahn gesichtet worden. Das Gehäuse wird wie bereits vermutet zu großen Teilen dem der Sony A7r IV entsprechen.

Präsentation der Sony A9 II im Oktober

Ende Oktober soll die neue A9 II vorgestellt werden, eine Kamera, die in ihrem Segment zumindest zu Beginn absolut konkurrenzlos sein wird. Denn eine spiegellose Vollformatkamera, die auf Sport und Geschwindigkeit getrimmt ist und es mit den DSLR-Flaggschiffen von Canon und Nikon aufnehmen kann, die hat bisher kein anderer Hersteller im Angebot. Und man kann nur hoffen, dass Sony nach der etwas ernüchternden A6600 mit der A9 II wieder einen echten Kracher präsentieren wird.

Weiteres Bild geleakt worden

Vor einiger Zeit ist bereits ein erstes Bild der Sony A9 II geleakt worden, nun wurde die neue Kamera außerdem erstmals in freier Wildbahn gesichtet. Das geleakte Bild überzeugt zwar nicht gerade mit einer tollen Qualität, zeigt uns aber genug um bestätigen zu können, was zuletzt bereits kolportiert wurde: Die Sony A9 II wird anscheinend mit dem Gehäuse der A7r IV ausgestattet sein und zusätzlich über ein weiteres Einstellrad links neben dem Sucherbuckel verfügen:

In Sachen Gehäuse darf man also keine großen Innovationen oder Neuerungen bei der A9 II erwarten, diese sollen sich stattdessen IN der Kamera befinden. So wird unter anderem gemunkelt, dass die neue DSLM mit einem brandneuen 36-Megapixel-Sensor arbeiten wird. Außerdem wird Sony sicherlich mit einem verbesserten Autofokus überzeugen wollen.

Kamera in Asien registriert

Dass die A9 II bald erscheinen wird, das wurde nun übrigens auch durch eine Zulassungsbehörde in Asien bestätigt. Dort hat Sony nämlich die “ILCE-9M2” registrieren lassen:

Normalerweise wird eine neue Kamera wenige Wochen nach einer solchen Registrierung vorgestellt. Das passt zur angeblichen Präsentation Ende Oktober.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
88 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare