Kameras Sony

Sony: Antwort auf Vollformat-DSLMs von Canon & Nikon schon in Kürze?

Sony weiß, dass Canon und Nikon in Kürze in den Markt der Vollformat-DSLMs einsteigen werden. Und man hat Gerüchten zufolge schon eine Antwort parat.

Sony bekommt Konkurrenz

Dass Nikon in Kürze die erste eigene Vollformat-DSLM (oder vielleicht auch direkt zwei verschiedene Vollformat-DSLMs) präsentieren wird, ist absolut sicher. Und auch Canon arbeitet an entsprechenden Modellen, die möglicherweise am 4. oder 5. September präsentiert werden könnten.

Für Sony bedeutet das, dass man im Bereich der spiegellosen Vollformatkameras erstmals so richtig Konkurrenz bekommt. Und zwar nicht nur von einem Unternehmen, sondern gleich von zwei. Und diese beiden Unternehmen wissen beide sehr gut, wie man hochwertige Kameras und Objektive baut.

Sony hat die Messlatte hoch gelegt

Doch man kann sich sicher sein, dass Sony die eigene Vormachtstellung in diesem Segment nicht so einfach herschenken möchte. Vielmehr hat man quasi schon im Vorfeld mit der Sony A7 III eine “Antwort” auf die neuen Spiegellosen von Canon und Nikon präsentiert. An dieser Kamera (und gleichzeitig natürlich auch an Modellen wie der A7r III oder der A9) werden sich Canon und Nikon messen müssen.

Nun will Sonyalpharumors aber erfahren haben, dass Sony schon kurze Zeit nach der photokina 2018 eine weitere Antwort auf die Spiegellosen von Canon und Nikon präsentieren möchte. Quellen haben verlauten lassen, dass man von Sony “eine ernsthafte Antwort nach den Präsentationen von Canon und Nikon erwarten kann”.

Welche Kamera hat Sony in der Mache?

Wie genau diese Antwort aussehen könnte, ist im Moment noch völlig unklar. Die A7 III und die A7r III sind noch nicht lange auf dem Markt, denkbar wäre also am ehesten, dass Sony als nächstes eine neue Kamera der A9 Reihe oder die A7s III vorstellen möchte. Allerdings wäre es natürlich auch denkbar, dass es sich hier nur um “Marketing Gerede” handelt. Doch Sony hat sich in den letzten Jahren bei Vollformat-DSLMs extrem ehrgeizig gezeigt und man darf sich sicher sein, dass das Unternehmen vorbereitet ist, nun ernsthafte Konkurrenz zu bekommen.

Sollten neue Infos zu einer neuen DSLMs von Sony auftauchen, lassen wir es euch natürlich wissen.

Was denkt ihr: Wie könnte Sonys Antwort auf Canon und Nikon aussehen?

Quelle: Sonyalpharumors

Tags

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
14 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare