Kameras Sony

Sony: Neue Produkte sollen am 5. oder 6. Juni vorgestellt werden

In wenigen Tagen wird Sony Gerüchten zufolge bei einem Event neue Produkte vorstellen. Noch weiß man aber nicht genau, was präsentiert werden soll.

Sony Event in wenigen Tagen

Nicht nur Panasonic wird in wenigen Tagen ein neues Produkt enthüllen, auch Sony war in den letzten Wochen anscheinend fleißig und hat etwas zu verkünden. Das berichten zumindest Quellen, welche bestätigt haben, dass am 5. oder 6. Juni 2019 ein großes Sony Event stattfinden wird.

Bei diesem kommenden Sony Event sollen anscheinend definitiv neue Produkte oder zumindest ein neues Produkt vorgestellt werden. Aktuell ist aber noch völlig unklar, was genau Sony präsentieren wird. Man geht im Moment aber nicht davon aus, dass der Hersteller die Sony A9 II – zu der es kürzlich Gerüchte schon gab, siehe Artikel hier – oder die Sony A7s III präsentieren wird. Mit diesen beiden Kameras rechnet man nämlich eigentlich erst Ende des Jahres.

Auch eine professionelle APS-C-Kamera, nennen wir sie mal A7000, hat Sony ja in der Mache. Das wissen wir bereits seit einigen Monaten. Auch hier ist aber unklar, ob die Entwicklung dieser Kamera bereits abgeschlossen ist und ob sie schon bereit für die offizielle Präsentation ist.

Kommen neue Objektive?

Derzeit sollte man den Ball also noch ein bisschen flach halten und vorerst nur mit einem (oder mehreren?) neuen Objektiven und nicht mit einer neuen Kamera rechnen. Wir halten euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden, falls es Neuigkeiten gibt.

Die spannendste Variante wäre: Panasonic präsentiert am 31. Mai die Panasonic S1S und Sony antwortet dann wenige Tage später mit der A7s III. Wie gesagt, das ist nicht gerade wahrscheinlich. Doch die Hersteller haben natürlich so ihre Quellen, und wenn Panasonic wirklich eine S1S entwickelt hat, dann möchte Sony dem Konkurrenten vielleicht keinen großen Vorsprung lassen. Warten wir es ab.

Welche neue Kamera würdet ihr euch von Sony wünschen?

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
60 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare