Kameras Sony

Sony: Präsentation der neuen RX100 VII in Kürze!

Sony gönnt sich keine Pause und wird schon in Kürze die neue RX100 VII vorstellen! Es sind auch schon einige Spezifikationen durchgesickert.

Sony: Vier Kamera Neuheiten in naher Zukunft

Sony hat gerade erst mit der A7r IV ein neues DSLM-Flaggschiff präsentiert, doch der Hersteller will sich anscheinend keine Pause gönnen und schon in wenigen Stunden bzw. Tagen die neue RX100 VII präsentieren! Das passt zu Gerüchten der letzten Wochen, denen zufolge Sony bis zum Herbst vier neue Kameras präsentieren möchte. Die erste Neuheit war die A7r IV, die zweite soll die RX100 VII werden, die RX10 V soll im Anschluss folgen und welches die vierte Kamera Neuheit werden wird, ist noch offen. Ein heißer Kandidat ist beispielsweise eine neue APS-C-Kamera wie die Sony A6700 oder A7000.

Präsentation der Sony RX100 VII

Doch zurück zur Sony RX100 VII: Die neuste Version von Sonys kleiner Kompaktkamera soll wie gesagt in Kürze erfolgen und die stets verlässliche Webseite Nokishita hat bereits ein paar technische Daten der RX100 VII veröffentlicht. Die Infos lesen sich folgendermaßen (automatisch aus dem Japanischen übersetzt mit Google Translate):

“Laut den Informationen, die bei Händlern in Übersee zur Verfügung gestellt wurden, sind die Hauptmerkmale der Sony RX100 VII der 1.0-Typ-Stacked-CMOS-Sensor, der weltweit schnellste AF als 1.0-Typ-Gerät, BIONZ X, 24-200mm f2.8-4.5, Tilt-Typ-Touch-Display, das eine Winkeleinstellung von bis zu 180 Grad und bis zu 90 Grad ermöglicht, 4K-HDR-Video. Der Preis in Großbritannien wird £ 1199 betragen.”

Des Weiteren soll die RX100 VII anscheinend die Sony A9 zum Vorbild haben, denn angeblich wird es bei der kleinen Kompaktkamera einen Sucher ohne Blackouts geben – auch bei voller Serienbildgeschwindigkeit von ca. 20 fps. Zudem soll die RX100 VII auch in Sachen Autofokus mit der A9 mithalten können.

Wir sind gespannt auf die offizielle Präsentation der Sony RX100 VII!


Update: Inzwischen wurde die RX100 VII offiziell präsentiert!


Quelle: Nokishita

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
18 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare