Sony Kameras Objektive Top

Sony Teaser: „Eine neue Kamera wird kommen“

Das Datum ist offiziell: Am 29. August um 16:00 Uhr deutscher Zeit wird die nächste große Sony Präsentation stattfinden.

Sony Präsentation am 29. August bestätigt

Es war zuletzt bereits ein offenes Geheimnis, dass Sony Ende August eine große Präsentation abhalten wird. Auch der 29. August 2023 wurde schon mehrfach durch Quellen bestätigt, nun erhalten wir aber endlich auch die Bestätigung von Sony selbst: Das kommende Event wird am 29. August um 16:00 Uhr deutscher Zeit stattfinden. Das wurde in Form eines Teaser-Bildes und eines auf YouTube geplanten Livestreams angekündigt:

„Eine neue Kamera wird kommen“, dieser Titel ist eindeutig und macht zugleich etwas stutzig, gab es doch in den letzten Tagen und Wochen sehr eindeutige Hinweise auf zwei neue Kameras, nämlich die Sony A7c II und die Sony A7c R. Auf YouTube verwendet Sony aber eindeutig den Singular und spricht nur von einer neuen Kamera.

Doch nur eine neue Kamera?

Da von der Sony A7c II bereits zahlreiche Bilder geleakt wurden, dürfte die Präsentation dieser neuen DSLM quasi gesichert sein. In Bezug auf die Sony A7c R wird es jetzt aber doch nochmal ein wenig spannend. Hat Sony die Präsentation der A7c R verschoben? Waren alle Hinweise und Leaks im Vorfeld falsch? War der Praktikant bei der Erstellung des Teaser-Bildes ungenau? Oder will Sony uns vielleicht bewusst ein bisschen an der Nase herumführen, um uns bei der Präsentation dann mit der A7c R „überraschen“ zu können?

Viele Möglichkeiten, die Antwort erhalten wir am 29. August. Beunruhigt ist die Sony Community im Übrigen nicht nur wegen Sonys Teaser, sondern auch wegen des ersten angebliches Bildes der Sony A7c R, das… naja, nicht unbedingt echt aussieht:

Ziemlich sicher dürfte darüber hinaus die Präsentation des neuen Sony 16-35mm f/2.8 GM II sein, auch wenn Sony nicht explizit von der Präsentation eines neuen Objektivs spricht. Doch hier gab es in den letzten Wochen nicht nur zahlreiche Hinweise, sondern zuletzt auch ein erstes geleaktes Bild.

guest
14 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Cat

Solange es eine große, ausgewachsene A9III wird – ist mir alles andere egal.

joe

Es werden immer wieder neue Kameras von Sony kommen, das hält den Druck auf Canon und Nikon hoch!

Marcello

Es kommen auch immer wieder neue Canon und Nikon Kameras, das hält den Druck auf Sony hoch!

Claudia

Genau… das ist so als ob irgendwo ein Sack Reiss umfällt.

Maurice Imhof

Ich frage mich wer eigentlich diese Kameras alle immer wieder kauft und dann meint die Bilder werden besser.Pfupf und Aberglaube pur.

Thomas Bube

Alle Hobbyfotografen da draußen. Siehe such Fujifilm GFX da gibt es sehr wenige Profis die damit arbeiten

Maurice Imhof

Ich frage mich wer eigentlich diese Kameras alle immer wieder kauft und dann meint die Bilder werden besser.Pfupf und Aberglaube pur.


BEN

Sie können auch schlecht schreiben, „Eine alte Kamera wird kommen.“ Irgendwie wird die schon neu sein. So wie die 6700.

joe

Porsche erneuert den 911 jährlich, das macht die alten 911er nicht schlechter, aber die Neuerungen verbessern das Auto dennoch. So sehe ich auch diese Updates bei Kameras.

BEN

Klar ist das so. Ich nehme lediglich Bezug auf die Aussage: „Eine neue Kamera wird kommen“. Was denn auch sonst? Allerdings ist „neu“ nicht automatisch immer besser oder erheblich besser, wie du es ja selbst schreibst. Es sind (oft bei Sony) nur marginale Verbesserungen. Das heißt wiederum auch nicht, dass es sich mit dieser Kamera auch so verhält. Die Aussage „Eine neue Kamera wird kommen“ hat ungefähr die gleiche Aussagekraft wie „Ich habe mir eine neue Kamera gekauft“.

joe

Bis auf den letzten Satz sind wir nahezu einer Meinung

Jörn

Sony a7 V

AlexR

Die A7CR glaube ich auch erst wenn sie kommt. Ein nicht erscheinen wird dem Zulauf von Sonyalpharumors wohl leider keinen Abbruch tun, obwohl man statistisch gesehen tatsächlich besser fährt das Gegenteil von dem zu glauben was der nette Kerl dort präsentiert.

Claudia

Das ist nun wirklich eine null info.
Warum sollte es interessant sein, wenn eine Firma die Kameras herstellt, eine neue Kamera ankündigt aber nichts darüber sagt?
Es wird ganz bestimmt eine Kamera die irgend eine der Kameras die bisher verkauft wurden als Nachfolger ersetzt oder in einer leicht abgewandelte Form davon eine neue Serie darstellt.

Definitiv aber, wird es nicht den Markt revolutionieren.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.