Kameras Sony

Sony ZV-E1: Datum der Vorstellung steht fest

Die Sony ZV-E1 steht in den Startlöchern und wird in Kürze veröffentlicht. Wann die Präsentation der neuen Vlog-Kamera über die Bühne geht, erfahrt ihr hier.

Sony postet offiziellen Teaser

Die Sony ZV-E1 war in den letzten Wochen ein gern gesehener Gast in der Gerüchteküche und jetzt gibt es schon wieder Neuigkeiten zu der anstehenden Präsentation zu berichten. Dass es nicht mehr allzu lange bis zur offiziellen Vorstellung dauern wird, war uns ja schon klar. Nachdem sich Sonyalpharumors bzw. dessen Quelle nochmal korrigiert hat, ist er sich jetzt sehr sicher, dass Sony die ZV-E1 am 29. März enthüllen wird. Damit liegt er offenbar richtig!

Diese These unterstützt nämlich ein offizieller Teaser, den Sony Taiwan auf Instagram gepostet hat. „VLOG TO YOUR FULL POTENTIAL“, ist dort als Slogan zu lesen, was eindeutig auf die ZV-E1 hinweist. Um 16 Uhr deutscher Zeit wird Sony die Präsentation auch auf YouTube übertragen.

Das ist bis jetzt bekannt

Das jüngste Mitglied der vor allem an Vlogger und sonstige Content Creator gerichteten ZV-Familie wird bisherigen Informationen zufolge der Sony A7s III sehr ähnlich sein und unter anderem dessen 12-MP-Sensor verwenden.

Außerdem soll sie 4K-Material in 60 fps aufnehmen können, durch ein Firmwareupdate später sogar bis zu 120 fps. Preislich wird sie angeblich zwischen 2.000 und 2.500 US-Dollar liegen und damit eine preiswertere Alternative zur A7s III darstellen.

guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Rachim

Hallo,
naja, soso, 2000€ sind mir zu viel. Ich EV-E10 die bereits viel kann. Für höchstens 1500€ würde ich kaufen, dann müsste sie aber stabilisiert sein…

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.