Objektive

Speedmaster 50mm f/0.95 & 7Artisans 60mm f/2.8 Makro enthüllt

Neu: Das Speedmaster 50mm f/0.95 für Canon RF, EF, Nikon Z und Sony E, sowie das 7Artisans 60mm f/2.8 Makro für APS-C-DSLMs.

Speedmaster 50mm f/0.95

Die CP+ 2019 beschert uns aktuell zahlreiche Objektiv Neuheiten. Besonders fleißig waren zuletzt beispielsweise Samyang und Sigma, doch auch kleinere Hersteller haben neue Gläser vorgestellt, die für den ein oder anderen vielleicht interessant sein könnten.

Da wäre beispielsweise das Speedmaster 50mm f/0.95 III, welches für verschiedene Vollformatkameras (Canon RF, Canon EF, Nikon Z, Sony FE) erhältlich sein wird. Dieses Objektiv ersetzt die alte Version des 50mm f/0.95 Objektivs, kommt ohne Autofokus daher und wird voraussichtlich ab April 2019 zum Preis von rund 900 Dollar auf den Markt kommen.

7Artisans 60mm f/2.8 Makro

Zum anderen hat 7Artisans ein neues 60mm f/2.8 Makro Objektiv präsentiert, welches für spiegellose APS-C-Kameras von Sony, Canon und Fujifilm sowie für Micro-Four-Thirds-Kameras erhältlich sein wird. Auch hier handelt es sich um ein Objektiv ohne Autofokus, welches ab Mai 2019 zum Preis von rund 200 Dollar erhältlich sein soll.

Informationen zur Verfügbarkeit in Deutschland sowie Euro-Preisen liegen uns aktuell noch nicht vor.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
31 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare