Objektive Fujifilm

Tamron 18-300mm f/3.5-6.3 jetzt auch für Fuji X erhältlich

Das Tamron 18-300mm f/3.5-6.3 wird ab Ende Oktober 2021 für spiegellose APS-C-Kameras aus dem Hause Fujifilm verfügbar sein.

Drei neue Objektive von Tamron

Das Highlight der heutigen Tamron Präsentation dürfte ohne Frage das 35-150mm f/2-2,8 gewesen sein, welches exklusiv für Sony E-Mount Kameras erhältlich sein wird. Zudem hat Tamron auch die 2. Generation des 28-75mm f/2.8 vorgestellt. Über diese beiden Objektive haben wir bereits ausführlich in diesem Artikel berichtet.

Doch auch für Besitzer einer APS-C-Kamera von Fujifilm gab es heute eine gute Nachricht, Tamron hat nämlich angekündigt, dass ab Ende Oktober 2021 das 18-300mm f/3.5-6.3 Di III-A VC VXD in der Version für Fuji X verfügbar sein wird. Im August 2021 hatte Tamron dieses Objektiv bereits offiziell vorgestellt, damals war es aber nur in der Version für Sony E-Mount erhältlich. Die Fuji X Version wollte Tamron später nachliefern – was man heute getan hat. Die technischen Daten der beiden Versionen sind identisch und können hier nachgelesen werden.

Alle drei Tamron Neuheiten können ab sofort in Deutschland vorbestellt werden:

guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Mirko

bekanntlich bin ICH ja ein großer Fan von solchen Objektiven und habe mir gleich zwei Stück vorbestellt 👍

Viva

..😁 sonst würde ja nur die halbe Auflösung im Zoom verbraten.

Thomas Müller

Supergeniale Idee Mirko, dann reicht ja die Brennweite bei Dir nun bis 600mm. Günstiger kommt man wohl kaum an solch ein Megazoom!

Mirko

Thomas das ist Quatsch, ich habe doch XT3 & Pro3 und somit muss ich an beiden Kameras nie wieder Objektive tauschen 👍 an der XT1 habe ich ja schon das 24-400 (leider Vollformat)