Tamron Objektive Top

Tamron: Präsentation von neuen Objektiven in Kürze?

Tamron wird Gerüchten zufolge noch im Februar 2023 eine Präsentation abhalten. An Patenten für spannende Objektive mangelt es nicht.

Tamron Präsentation wohl am 22. Februar

Als vor einigen Tagen durchgesickert ist, dass ein noch unbekannter Dritthersteller in Kürze ein neues Objektiv für die spiegellosen APS-C-Kameras von Fujifilm vorstellen wird, hatten viele auf eine Präsentation von Tamron getippt. Schließlich hat Tamron in der Vergangenheit ziemlich eindeutig durchblicken lassen, dass das 11-20mm f/2.8 früher oder später noch in einer Version für Fuji X auf den Markt kommen wird. Die Webseite Fujirumors hatte in der Zwischenzeit allerdings vermeldet, dass das kommende Objektiv nicht von Tamron, sondern aus dem Hause Samyang stammen soll. Trotzdem darf man sich als Fuji Anhänger nun wieder Hoffnungen auf die baldige Präsentation des 11-20mm f/2.8 machen, denn Gerüchten zufolge wird Tamron rund um den 22. Februar 2023 eine Präsentation abhalten.

Eine Präsentation am 22. Februar 2023 passt ins Bild, einen Tag später, also am 23. Februar, wird nämlich die Fotomesse CP+ in Japan ihre Tore öffnen. Dass Presseveranstaltungen ein oder zwei Tage vor dem eigentlichen Start einer Messe stattfinden, ist keineswegs ungewöhnlich, auch wenn die viele Hersteller in diesem Jahr ihre CP+ Neuheiten bereits präsentiert haben.

Einige spannende Patente

Die Präsentation des 11-20mm f/2.8 für Fuji X ist wie bereits erwähnt nicht unwahrscheinlich, doch auch sonst dürfte Tamron ein paar spannende Objektive in der Mache haben, wie uns Patente der letzten Monate verraten. Anfang des Jahres sind beispielsweise Patente für ein 35-150mm f/2.8 und ein 28-100mm f/2.8 aufgetaucht, auch Pläne für ein 20-50mm f/2 gibt es. An mehreren Festbrennweiten mit einer Lichtstärke von f/1.4 scheint Tamron ebenfalls zu feilen, man darf also durchaus gespannt sein, welche Neuheiten der Hersteller bei der potenziellen Präsentation am 22. Februar 2023 enthüllen wird.

Quelle: @camerainsider

guest
13 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Alfred Proksch

Objektive sind immer eine schöne Sache – besonders wenn außergewöhnliche bisher nicht angebotene Brennweiten mit einem Zoom abgedeckt werden. Lichtstärke ist ebenfalls ein Thema.

Frage: welche Anschlüsse werden bedient und sehr wichtig – welcher Preis wird aufgerufen? Nicht zu vergessen: sind sie lieferbar?

Fotomesse CP+ in Japan – dieses mal werde ich da genauer hinschauen. Nicht unbedingt wegen der vorgestellten Neuheiten sondern wegen den mit den Konzernchefs geführten Interviews am Rande der Veranstaltung. Wohin läuft die Fotografie in der Branche?

ccc

ähhhh… ja. 😴😴

Rolf Carl

Mensch, sorge dich nicht, fotografiere …

N1USER

Wir wollen doch aber das Photografix-Team nicht arbeitslos machen, oder?

Rolf Carl

Nee, machen wir doch auch nicht, oder?

Bernhard R.

Nicht böse sein,aber soviel wie du hier schreibst,woher nimmst du noch die Zeit um raus zu gehen und zu fotografieren,oder arbeitest du im Studio?

Alfred Proksch

Wo ist denn kein Netz? Gut – in den Bergen ist das manches mal wegen der Topografie unvermeidlich – aber sonst überall und jederzeit verfügbar.

Bernhard R.

Aha…also wenn ich draußen fotografiere,interessiert mich das Handy nicht. Da konzentriere ich mich auf mein Hobby,aber jeder muss heute immer und überall „on“ sein…😆

Juergen R.

Aber auch in gar nicht mal so tiefen Schluchten und Tälern ist kein Netz!

Alfred Proksch

Die letzte Milchkanne ist immer ein Problem.

Peter Hoffmann

📹 28-100 2.8 hätte natürlich Charme 👍

Peter T.

Auf jeden Fall. Da würde ich wahrscheinlich schwach werden und auf die fehlenden 4 mm unten rum verzichten.

joe

Ich habe wirklich Mühe damit zu verstehen wie viele Objektive mancher hier braucht um glücklich zu werden. Ist ja schlimmer als bei manchen Frauen und ihren Schuhen. Wie wäre es denn mit einem 19,25mm/f1.32. Mal etwas ganz Ausgefallenes.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.