Kameras Panasonic

Überraschung: Weitere große Panasonic Präsentation im Dezember?

Das kommt überraschend: Panasonic möchte anscheinend schon im Dezember die nächste große Präsentation abhalten. Welche Kamera könnte vorgestellt werden?

Nächste Panasonic Präsentation in Kürze?

Gestern hat Leica mit der CL eine neue DSLM vorgestellt und eigentlich war man davon ausgegangen, dass die CL die letzte Kamera Neuheit des Jahres sein würde. Doch nun sind neue Gerüchte aufgetaucht, dass Panasonic anscheinend eine große Präsentation plant, die noch im Dezember 2017 über die Bühne gehen soll.

Panasonic hatte erst vor wenigen Wochen mit der G9 sowie einem neuen Objektiv auf sich aufmerksam gemacht. Interessant, dass nun anscheinend schon das nächste große Event stattfinden soll.

Mögliche Kamera Neuheiten

Zum aktuellen Zeitpunkt weiß man noch nicht, welche Neuheit Panasonic bei dem Event im Dezember vorstellen wird, es ist lediglich die Rede von “something BIG”. Wenn man ein wenig spekulieren möchte, dann könnte man beispielsweise darauf tippen, dass Panasonic die von manchen sehnlichst erwartete LX200 präsentieren wird. Nachdem Canon erst kürzlich mit der G1 X Mark III eine neue Premium-Kompaktkamera vorgestellt hat, sieht sich Panasonic in diesem Segment möglicherweise unter Zugzwang. Und die LX200 würde sich mit Sicherheit weit oben in der Bestenliste der High-End-Kompaktkameras platzieren können, denn schon die LX100 war eine erstklassige Kompakte.

Alternativ wäre auch die Präsentation der GX9 denkbar. Die kürzlich vorgestellte G9 ist im Micro-Four-Thirds-Bereich mit Sicherheit eine hervorragende Fotokamera, doch so richtig kompakt ist sie nicht. Das muss eine DSLM natürlich auch nicht immer sein, vielmehr sorgt ein größeres Gehäuse häufig für eine etwas bessere Griffigkeit und eine bessere Balance. Doch manche bevorzugen eben wirklich kompakte Gehäuse – und das ist ja eigentlich eine der Stärken des MFT-Formats. Die GX9 könnte also eine Art kompaktes Gegenstück zur G9 werden.

Warten wir ab, welche Art von Neuheit Panasonic im Dezember vorstellen wird, so die Präsentation denn überhaupt stattfindet!

Quelle: 43rumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
19 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare