Kameras News & Gerüchte Panasonic

Panasonic GM2 könnte Nachfolgerin der GX7 werden

Wird Panasonic vielleicht gar keine neue GX8 auf den Markt bringen, sondern stattdessen die GM2 als inoffizielle Nachfolgerin der GX7 platzieren?


Panasonic Gerüchte

Bei Panasonic sind die Gerüchte derzeit etwas undurchsichtig. Zwar weiß man mit ziemlicher Sicherheit, dass in Kürze die LX8 auf den Markt kommen soll, außerdem kursierten zuletzt auch recht konkrete Informationen zu einer GM2 mit EVF und 4K – doch sonst? Wird noch von einer neuen Four Thirds bzw. Micro Four Thirds Kamera gesprochen und auch die GX8 war irgendwann mal ein Thema.

GM2 als Nachfolgerin der GX7?

Nun behaupten Quellen, dass eine solche GX8 bei Panasonic nicht mehr im Raum stehen soll. Vielmehr soll die GM2 mehr oder weniger inoffiziell die GX7 beerben. Das würde zumindest zu den Gerüchte, dass die GM2 im Gegensatz zur GM1 mit einem EVF ausgestattet sein soll, passen. Möglich wäre diese Theorie schon, vielleicht hat sich die GM1 zuletzt einfach deutlich besser verkauft als die GX-Reihe, weshalb Panasonic in erster Linie auf neue GM-Modelle setzen möchte. Früher oder später wird nach dem enormen Erfolg der GH4 bestimmt auch eine neue GH-Kamera auf den Markt kommen, doch wie die Zukunft der GX-, G- und GF-Linien aussehen, kann man derzeit nur schwer voraussagen. Wäre theoretisch möglich, dass Panasonic diese Reihen komplett „aussterben“ lässt.

Quelle: 43rumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

4 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.