Fujifilm News & Gerüchte Objektive

Fuji XF 90mm f/2.0 soll nächste Woche vorgestellt werden

Zusammen mit der neuen Fuji X-T10 könnte Fujifilm in der nächsten Woche auch ein neues Objektiv vorstellen: Das XF 90mm f/2.0.

Neues Objektiv in der nächsten Woche?

Schon in den letzten Tagen waren Gerüchte im Umlauf, dass Fujifilm möglicherweise demnächst ein neues Objektiv präsentieren könnte. Nun ist passend zu diesen Gerüchten auf der Webseite eines österreichischen Shops das „Fujifilm Fujinon XF 90mm f/2.0 R“ aufgetaucht. Es liegt also die Vermutung nahe, dass Fuji dieses neue Objektiv zusammen mit der X-T10 (zu der bereits alle technischen Daten geleakt wurden) am kommenden Montag, den 18. Mai, offiziell enthüllen wird. Informationen zu den technischen Daten oder zum Preis des Objektivs gibt es noch nicht.

Gestern hat Fujifilm bereits ein großes neues Firmware-Update für die X-T1 vorgestellt, welches den Autofokus auf das nächste Level hieven wird. Auch die X-T10 könnte von diesem Update und den neuen Features profitieren.

Quelle: Fujirumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren