News & Gerüchte Objektive

Voigtländer: Drei Weitwinkel-Objektive für Sony-FE-Kameras

Voigtländer hat heute drei neue Weitwinkel-Objektive für Sonys Vollformatkameras enthüllt! Die Objektive sollen im Frühjahr 2016 auf den Markt kommen.

Voigtländer FE-Objektive

Gute Nachricht für alle Besitzer (oder zukünftigen Besitzer) einer Sony A7 Kamera: Voigtländer hat heute drei Weitwinkel-Objektive angekündigt, die speziell für Sonys E-Mount und die entsprechenden Vollformatkameras entwickelt wurden. Konkret handelt es sich um diese Objektive:

  • 10 mm f/5.6 Hyper-Wide-Heliar
  • 12 mm f/5.6 Ultra-Wide-Heliar
  • 15 mm f/4.5 Super-Wide-Heliar

Das 10mm Objektiv wurde komplett neu konstruiert, die anderen beiden Gläser basieren auf den entsprechenden Leica-M-Bajonett-Objektiven. Auf einen Autofokus verzichtet Voigtländer, dafür gibt es aber zum Beispiel eine stufenlose Blendensteuerung. Weitere Spezifikationen oder Preise nennt der Hersteller zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.

Quelle: Voigtländer

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren