Kameras Nikon

Nikon „DL“: Drei Edel-Kompaktkameras geleakt

Es sind konkrete Informationen zu den kommenden Edel-Kompaktkameras von Nikon aufgetaucht, die wohl auf den Namen „DL“ hören werden.

Drei Nikon High-End-Kompaktkameras

Nun gibt es also im Grunde keine Zweifel mehr: Nikon wird in wenigen Tagen tatsächlich rund 7 neue Kompaktkameras enthüllen! Denn neben den vier Coolpix Kompaktkameras, zu denen schon konkrete Infos durchgesickert waren, werden definitiv auch drei teure Premium-Kompaktkameras vorgestellt werden.

Diese drei Premium-Kompaktkameras werden allesamt mit 1-Zoll-BSI-CMOS-Sensoren ausgestattet sein und unterschiedliche Brennweiten abdecken. Leider gibt es noch keine Informationen zu den genauen Preisen, das wird sich aber mit Sicherheit in Kürze ändern.

Die folgenden drei Brennweiten werden die neuen Nikon DL Kompaktkameras zu bieten haben:

  • 24-85mm f/1.8-2.8
  • 18-50mm f/1.8-2.8
  • 24-500mm f/2.8-5.6

Insgesamt werden sie sich unter anderem mit der kürzlich vorgestellten Canon PowerShot G7 X Mark II messen müssen.

Quelle: Digicameinfo

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren

  • 18-50mm f/1.8-2.8 klingt vom Brennweitenbereich sehr interessant, denn 18 mm (@KB) sind ja schon ordentlich weitwinkelig. Aber 24-85mm f/1.8-2.8 sind wiederum universeller einsetzbar…

    Ich hoffe nur das Autofokus und Bedienung ebenfalls in Ordnung gehen.