Kameras News & Gerüchte Nikon Pentax Sony

2014 Rückblick: Die besten und schlechtesten Kameras (TCSTV)

Die Kollegen von TheCameraStoreTV haben in ihrem 2014 Rückblick über die besten Kameras, die besten Objektive sowie die größten Enttäuschungen gesprochen.

Rückblick auf das Jahr 2014

So langsam aber sicher neigt sich das Jahr 2014 dem Ende zu und die Jungs von TheCameraStoreTV, die immer wieder sehenswerte Test-Videos zu neuen Kameras online stellen, haben vor kurzem in ihrem 2014 Rückblick das letzte Jahr noch einmal Revue passieren lassen. Dabei haben sie auch die ihrer Meinung nach besten neuen Kameras, die schlechtesten neuen Kameras sowie die besten neuen Objektive aufgezählt. Natürlich sind solche Ranglisten immer etwas subjektiv und man kann durchaus auch eine andere Meinung vertreten oder mit diesen Listen nicht ganz einverstanden sein – aber unserer Meinung nach macht die Wahl der Jungs in jedem Fall Sinn.

Die besten Kameras 2014

  1. Sony A6000
  2. Pentax 645Z
  3. Nikon D750

Die besten Video-Kameras 2014

  1. Sony A7s
  2. Panasonic GH4
  3. Sony FS7

Hinweis: Die Sony A6000, Nikon D750, Sony A7s und Fuji X-T1 sind heute bzw. morgen in den Amazon Blitzangeboten! Hier gibt es weitere Infos.

Die schlechtesten Kameras 2014

  1. Pentax K-S1
  2. Canon G1 X Mark II
  3. DJI Vision Plus Kamera

Die besten Objektive 2014

  1. Sigma ART 50mm f/1.4
  2. Tamron 150-600mm f/5-6.3
  3. Canon 10-18mm  f/4.5-5.6

Vor allem bei den besten neuen Kameras des Jahres 2014 kann man natürlich streiten. Wo ist beispielsweise die Fuj X-T1, wo die Canon EOS-7D Mark II, wo die Samsung NX1? Interessant ist aber zu beobachten, dass bei allen drei Kameras, die Chris und Jordan hier nennen, ein Sensor von Sony zum Einsatz kommt – insofern Kompliment an Sony! Natürlich werden die Entscheidungen und Platzierungen im Video auch noch einmal begründet, zudem gibt es noch weitere Kategorien wie etwa beste Audio-Ausrüstung. Werft also gerne mal einen Blick hinein:

Welche Kameras vermisst ihr in den jeweiligen Kategorien? Welches sind für euch die besten bzw. schlechtesten Kameras des Jahres 2014?

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren